VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ed TV

Ed TV (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 31jährige Ed Pekurny ist Angestellter in einer Videothek und erklärt sich bereit, seinen Alltag von einem TV-Sender live und nonstop verfolgen zu lassen. Ab sofort ist er der Star des Fernsehsenders True TV und der Mittelpunkt seiner eigenen TV-Show. Doch schon nach kurzer Zeit weicht Eds Enthusiasmus irritierter Genervtheit, da seine Privatsphäre hemmungslos als Mittel für Einschaltquoten benutzt wird. Die intimsten Familienprobleme sind nun Zentrum einer gigantischen Daily Soap geworden, unterderen Räder Ed gerät.

Wie kann Ed jemals diesem Alptraum entkommen?

FilmkritikKritik anzeigen

Ist "EdTV" nur eine Light-Ausgabe von Peter Weirs "Die Truman Show"? Schon möglich! Es hängt von den Erwartungen des Zuschauers ab, ob man Ron Howards milde Mediensatire als das akzeptiert, was sie tatsächlich ist: eine souverän inszenierte und von einem sympathischen Star-Ensemble bevölkerte Familienkomödie mit ein paar Ecken und Kanten, an denen sich niemand ernsthaft verletzten soll. Ed [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 122 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.08.1999
Regie: Ron Howard
Darsteller: Jo McGinley, Arianna Huffington, Charles Arthur Berg
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.