VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die neun Pforten

Die neun Pforten (1999)

The Ninth Gate

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 28 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wer die BOL-Werbung kennt, weiss wie gefährlich Bücher sein können. Dean Corso muss dies an eigenem Leibe erfahren, als er im Auftrag von Antiquaren, Buchhändlern und Sammlern nach bibliophilen Kostbarkeiten sucht. Mit viel Fingerspitzengefühl, soliden Kulturkenntnissen und starken Nerven übt Corso seinen Beruf aus, der von ihm als Bücherjäger viel abverlangt. Sein Talent hat ihm schon in vielerlei Hinsicht Türen geöffnet und Wege geebnet - und ihm schließlich zu internationalem Ruf verholfen.
So beauftragt ihn der bedeutende Sammler von Dämonologie-Werken, Boris Balkan, dazu, die letzten beide Exemplare des legendären okkulten Handbuchs "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" ausfindig zu machen, und sie mit dem einzigen bekannten Exemplar, welches Balkan selbst besitzt, zu vergleichen, um dessen Authentizität zu bestätigen.
Während sich andere ängstlich von diesem Engagement trennen würden, nimmt Corso die Herausforderung an - und wird bei seiner Suche immer tiefer in die mysteriösen Ereignisse um die Bücher verstrickt...

Bildergalerie zum Film

Die neun PfortenDie neun PfortenDie neun PfortenDie neun PfortenDie neun PfortenDie neun Pforten


FilmkritikKritik anzeigen

Am Ende des Millenniums geht es mal wieder mit dem Teufel zu: Nach Eichingers „Der große Bagarozy“ und dem Schwarzenegger-Streifen „End of Days“ widmet sich nun Starregisseur Roman Polanksi diesem Thema. Der Mystery-Thriller „Die neun Pforten“ ist ein durch und durch konventioneller Film, dem es gelingt, die Buchvorlage, Arturo Pérez-Revertes Roman „Der Club Dumas“, so weit zu vereinfachen, dass [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Spanien
Jahr: 1999
Genre: Thriller
Länge: 132 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.12.1999
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Frank Langella, Emmanuelle Seigner, Johnny Depp
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.