oder

Der Knochenjäger (1999)

The Bone Collector

Ein wahnsinniger Serienkiller versetzt die Bewohner Manhattans in Angst und Schrecken.Um den grausamen Mörder zu fassen, muß sich die junge Polizistin Amelia Donaghy mit dem ehemaligen Detective Lincoln Rhyme zusammentun.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einst einer der führenden Kriminologen des Landes, ist der Experte in Spurensicherung zwar seit einem Unfall bewegungsunfähig ans Bett gefesselt, gilt aber dennoch Dank seines legendären Spürsinns weiterhin als brillanter Ermittler.
Amelia ersetzt Rhyme in der Außenwelt bald Augen, Ohren und Beine. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden versuchen, sich in den Killer hineinzuversetzen, um ihn zu schappen, ehe er wieder zuschlagen kann...

Bildergalerie zum Film "Der Knochenjäger"

Der Knochenjäger - Denzel WashingtonDer Knochenjäger - Angelina JolieDer KnochenjägerDer Knochenjäger - Angelina JolieDer Knochenjäger - Michael RookerDer Knochenjäger - Angelina Jolie

Hier streamen


Filmkritik

"I have a bad feeling about this". Dass dieser abgenutzte Spruch Bestandteil von "The Bone Collector" ist, sagt eigentlich schon alles über diesen unglaubwürdigen Forensik-Thriller. Denzel Washington ("The Hurricane") mimt darin einen vom Hals abwärts gelähmten Spurensicherungs-Experten der New Yorker Polizei, der mit Hilfe einer jungen Streifenpolizistin (Angelina Jolie) einen brutalen Serienkiller jagt.

Klingt unplausibel? Ist es auch! Der Plot ist konstruiert, die Dialoge ritualisiert und die Dramaturgie ein großes Déja vu. Die üblichen Klischees werden recycelt: guter Bulle, böser Bulle, lächerliches Kompetenzgerangel und Macho-Gehabe bei der Polizei. Zudem bietet der milde spannend inszenierte Genre-Streifen eine Ansammlung von Unwahrscheinlichkeiten auf, die letztlich in den blanken Unsinn mündet.

Klar, dass sich die beiden ungleichen Partner schließlich verlieben. Und ja, es kommt am Schluss zum Showdown vor dem Krankenbett. Alles Routine eben – nur Denzel Washington zeigt, was er wirklich kann.




TrailerAlle "Der Knochenjäger"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Knochenjäger

Besetzung & Crew von "Der Knochenjäger"

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Thriller
Originaltitel: The Bone Collector
Länge: 118 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 20.01.2000
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Michael Rooker, Michael McGlone
Kamera: Dean Semler
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Der Knochenjäger"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.