VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hamlet

Hamlet (1999)

Der Film ist eine zeitgenössische Adaption von Shakespeares Klassiker: er spielt im New York unserer Zeit, zwischen Labtops und Limosinen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film ist eine zeitgenössische Adaption von Shakespeares Klassiker: er spielt im New York unserer Zeit, zwischen Labtops und Limousinen.
New York 2000, die eiskalte High Tech Welt der New Economy: Der Präsident der Denmark Corporation ist tot. Ausgerechnet sein Bruder Claudius, des Mordes an ihm nicht unverdächtig, hat seinen Posten übernommen. Nach überschaubarer Trauerzeit hat er auch die hinterbliebene Frau übernommen. Deren Sohn Hamlet, der verbotenerweise in die schöne Ophelia verliebt ist, leidet unter der bedrückenden Situation. Als er erkennt, dass es an ihm ist, seinen Vater zu rächen, beginnt eine unheilvolle Serie von Lügen und Intrigen, die das Leben aller Beteiligter zerstören wird.

Bildergalerie zum Film

Hamlet - Julia Stiles und Ethan HawkeHamlet - Julia Stiles und Ethan HawkeHamlet


FilmkritikKritik anzeigen

Shakespeareverfilmungen und kein Ende. Dagegen gibts grundsätzlich nichts zu sagen. Und wenn sie so luftig und unterhaltsam daherkommen wie Kenneth Branaghs Interpretationen oder die moderne Romeo und Julia Variante mit Leonardo DiCaprio, dann ist sogar ein kleiner pädagogischer Nebeneffekt erzielt oder zumindest billigend in Kauf genommen worden. Für einen solchen bietet sich "Hamlet" allein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 111 Minuten
Kinostart: 23.11.2000
Regie: Michael Almereyda
Darsteller: Kyle MacLachlan, Bill Murray, Karl Geary
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.