Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Birthday Girl - Braut auf Bestellung

Birthday Girl - Braut auf Bestellung (2001)

Birthday Girl

So hat man Nicole Kidman noch nie erlebt: In der pechschwarzen Thrillerkomödie hat die Austalierin einen ebenso komischen wie anrührenden Auftritt als durchtriebene Russin, die das Leben eines rechtschaffenen Briten auf der Suche nach Liebe gewaltig auf dUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Ok, wenn man darüber nachdenkt, ist England nur eine kleine Insel. Ich weiß, das bedeutet, dass man deshalb 20 Millionen Mädchen hat, aus denen man auswählen könnte - aber wenn man in einer Kleinstadt lebt und häufig Überstunden macht, dann hat man nicht mal die Gelegenheit, auch nur eine davon kennen zu lernen." "From Russia With Love". So lautet der Name der Website, auf der sich englische Männer eine Braut aus Russland bestellen können. Der notorisch einsame, schüchterne Bankangestellte John Buckingham sieht in der Website die letzte Hoffnung, in seinem Leben die große Liebe zu finden. Als er die geheimnisvolle Nadia am Flughafen erstmals trifft, ist die Ernüchterung groß: Anders als angekündigt, spricht die kettenrauchende Russin kein Wort Englisch und will sich auch sonst nicht so recht wie erwartet in Johns Leben fügen. An Nadias Geburtstag wartet die nächste Überraschung auf den armen John: Nadias angebliche Cousins Yuri und Alexei machen sich ohne Ankündigung in Johns Einfamilienhäuschen breit - und mit ihrer Ankunft hält auch endgültig das Chaos Einzug in Johns Leben, der noch gar nicht ahnt, welch ein unglaubliches Abenteuer auf ihn wartet...

Bildergalerie zum Film

Birthday GirlBirthday Girl

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2001
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.08.2002
Regie: Jez Butterworth
Darsteller: Alexander Armstrong, Nicole Kidman, Katya Barton-Chapple
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.