Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

The Golden Bowl (2000)

James Ivory hat diese Geschichte von Henry James über ein Liebesdreieck in Aristokratenkreisen Anfang des 20. Jahrhunderts verfilmt. Elegantes und intelligentes US-Drama mit Starbesetzung...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Geschichte spielt in England und Italien in den Jahren 1903 bis 1909: Zwei Ehen sind in komplizierter Weise miteinander verstrickt: Fürst Amerigo, ein verarmter italienischer Aristokrat, wird Maggie heiraten - die Tochter von Adam Verver, einem amerikanischen Industriemagnaten und Kunstsammler. Der Fürst hat ein letztes Rendezvous mit seiner gleichermaßen mittellosen Geliebten Charlotte Stant. Sie suchen zusammen ein Hochzeitsgeschenk für Maggie. Eine goldene Schale erweckt zunächst ihr Interesse - wird aber schließlich doch nicht gekauft, weil sie einen Sprung hat. Charlotte heiratet schließlich Adam Verver. Was dazu führt, dass die Leben dieser vier Menschen nun in einer Familie miteinander verflochten werden. Gelangweilt von ihrem neuen Luxusdasein nehmen der Fürst und Charlotte ihre alte Beziehung wieder auf. Maggie schöpft Verdacht und nimmt die Fäden in die Hand, in dem verzweifelten Versuch, die Ehen zu retten. Doch schließlich unternimmt Maggies Vater, der sein Wissen um die Affäre stets für sich behalten hatte, den entscheidenden Schritt...

Bildergalerie zum Film

The Golden BowlThe Golden Bowl

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Frankreich, Großbritannien
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 135 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.04.2002
Regie: James Ivory
Darsteller: Kate Beckinsale, Jeremy Northam, Nick Nolte
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Nick Nolte im Doppelpack
TF1 erwirbt Rechte an Wang- und an Ivory-Film





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.