oder

Blade 2 (2002)

US-Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Ron Perlman.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie "Blade" beruht auch die Fortsetzung auf den Marvel Comics: Blade, halb Mensch, halb Vampir, wird nur von einem Ziel getrieben: Rache für den Fluch, der von Geburt an auf ihm lastet, und die Rettung der Menschheit vor einem blutigen Weltuntergang. Er muss sich mit einem Team mächtiger Vampire verbünden, denn sie stehen einem Gegner gegenüber, der in seiner Boshaftigkeit alles Dagewesene in den Schatten stellt: Ein neuer Super-Vampir, der sich vorgenommen hat, sowohl Menschen als auch Vampire vom Erdboden zu vertilgen.

Hier streamen


Filmkritik

Ein wahrer Leckerbissen ist die Fortsetzung zum Überraschungshit von 1998. Die von Guillermo del Toro inszenierte Marvel-Adaption übertrifft das (keinesfalls schlechte) Original bei weitem und widerlegt fröhlich die Regel, dass Sequels schlechter als ihre Vorgänger sind. Del Toros Erfahrungen ("Cronos" und "Mimic") kommen dem Horrorthriller zu Pass - die morbide Poesie des ersten und die schreckensreichen Katakomben des zweiten sind im druckvollen Preschen der actionsatten Handlung allgegenwärtig. Es bleiben kaum Wünsche offen: Hervorragend choreographierte Nahkämpfe, bis zur Ekelgrenze blutige, überraschend detaillierte Effekte, ein "Vampires" locker hinter sich lassendes Waffenarsenal; die düster-verfallenen Kulissen Prags und die zu Bestien mutierte Vampirbrut zeitigen ein Schaudern, wie es bei derart aufwändigen Produktionen (45 Mio. Dollar) so gut wie nie vorkommt. Die permanent aufgesetze Coolness - sunglasses at night - gehört zu den notwendigen Übeln, die es zu ertragen gilt, marktgerechte Beschallung und Videogame-Nähe ebenfalls. Pop und Plastik aus dem Erstling sind dafür geronnenem Blut und stygischen Abgründen gewichen. Neben der knallharten Actionladung keimt in den Atempausen eine angedeutete Liebe, die dem melancholischen Geist der Romantik gerecht wird. Beide Plots - die Jagd und die Liebe - hätten freilich besser als eigenständiger Film funktioniert. Sie graben sich gelegentlich das Wasser ab und wirken nicht richtig entfaltet. Dennoch ist "Blade 2" der beste Genrefilm seit langem, der eine hervorragende Ergänzung zu "Vampire Hunter D: Bloodlust" darstellt.




TrailerAlle "Blade 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: Blade 2

Besetzung & Crew von "Blade 2"

Land: USA
Weitere Titel: Blade II
Jahr: 2002
Genre: Horror
Länge: 128 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 02.05.2002
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Wesley Snipes als Blade, Kris Kristofferson, Ron Perlman als Reinhardt, Leonor Varela, Norman Reedus
Kamera: Gabriel Beristain
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Blade 2"Alle anzeigen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 -...liffe
News
TV-Tipps für Samstag (12.12.): Daniel Radcliffe macht allem ein Ende
Sat1 zeigt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.