VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Blade

Blade (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wesley Snipes spielt die Titelrolle in diesem Action-Abenteuer, das auf einem Charakter der Marvel Comics basiert. Er ist der unsterbliche Krieger Blade, der Sohn eines Vampirs und einer menschlichen Frau. Er kämpft in der Unterwelt gegen Vampire, um die menschliche Rasse vor der Ausrottung zu bewahren. Halb Mensch und halb Vampir, wurden Blades menschliche Seiten von einem professionellen Vampirjäger verfeinert, so daß Blade als unbeugsamer Ritter gegen die Vampire in den Krieg ziehen kann. Unter der Regie von Stephen Norrington spielen Stephen Dorff, Kris Kristofferson, N'Bushe Wright und Eric Edwards in weiteren Rollen.

FilmkritikKritik anzeigen

Ihr Auftritt, Mr. Snipes: Mit dem furiosen Tempo eines Videoclips entfaltet die perfekt choreographierte Auftaktsequenz dieses urbanen Blutsauger-Comics ein orgiastisches, von hypnotischen Techno-Rhythmen angetriebenes Leinwandmassaker: Ruckzuck zerstückelt, martert und verbrennt der wohl humorloseste Held der jüngeren Kinogeschichte ein Heer von Untoten in artistischer Hongkong-Manier und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Action
Länge: 120 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 03.12.1998
Regie: Stephen Norrington
Darsteller: Wesley Snipes als Blade, Stephen Dorff, Kris Kristofferson
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Wesley Snipes beißt sich durch
Vampirfilm "Blade" bleibt Nr. 1 der Boxoffice-Charts
Kein Bild vorhanden :(
News
Bewegung auf den ersten Plätzen
"Blade" vertreibt "Saving Private Ryan" von der Spitze der Charts





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.