Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Tribunal

Das Tribunal (2002)

Hart´s War

In einem deutschen Kriegsgefangenenlager 1944 inszeniert der inhaftierte Oberst Bruce Willis ein Tribunal, um einen Ausbruchsversuch zu kaschieren. Ein US-Drama, das alles zugleich sein will, hauptsächlich aber mit seinem Pathos auf den Keks gUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland, Dezember 1944: Colonel William McNamara lebt seit Monaten in einem Gefangenenlager der Nazis. Dem unmenschlichen Regime des deutschen Kommandanten Werner Visser zum Trotz gelingt es dem Amerikaner, unter seinen gefangenen Landsleuten den Überlebenswillen, ja sogar so etwas wie Zuversicht aufrechtzuerhalten. Als zwei schwarze Piloten in das Gefangenenlager überstellt werden, bricht offener Rassismus bei einigen der GIs aus. Tage später ist einer der beiden Flieger tot – die Schuld daran trägt Vic Bedford, der die beiden Schwarzen stets besonders stark attackiert hatte. Der Mord bringt McNamara auf eine verwegene Idee. Zusammen mit 35 Männern plant er den Ausbruch. Doch es kann nur funktionieren, wenn der junge Lieutenent. Thomas Hart, ein Jura–Student, seine Rolle in diesem Täuschungsmanöver spielt, dessen Regisseur McNamara ist. Das Problem dabei: Hart darf davon nichts wissen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.05.2002
Regie: Gregory Hoblit
Darsteller: Bruce Willis, Colin Farrell, Terrence Howard
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Seth Rogen
News
"Die meisten Filme sind schlecht"
Seth Rogen tun Absagen nicht leid
Kein Bild vorhanden :(
News
Kriegsdienstverweigerer
Edward Norton steigt aus MGM-Produktion aus





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.