oder

Alexander (2004)

Britisch-Amerikanischer Historienfilm, inszeniert von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie: Mit gerade einmal 25 Jahren hatte er 90% der damals bekannten Welt erobert - mit 32 Jahren verstarb er: Alexander der Große, eine der einflussreichsten Leitfiguren der Geschichte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


ALEXANDER basiert auf der wahren Geschichte einer der strahlendsten und einflussreichsten Leitfiguren der Geschichte - auf dem Leben eines Mannes, der mit 25 Jahren bereits 90 Prozent der damals bekannten Welt erobert hatte.
In nur acht Jahren legte Alexander (COLIN FARRELL) mit seinen nahezu unbesiegbaren Armeen eine Strecke von 35.000 Kilometern zurück. Als er mit 32 Jahren starb, hatte er durch seine Eroberungen ein Imperium geformt, das einzigartig blieb in der Weltgeschichte.Der Film zeichnet Alexanders Weg nach, wie er zur lebenden Legende wurde. Von seiner Jugend, in der ihn Träume vom Mythos, Ruhm und Abenteuer antrieben, über die starken Bindungen zu seinen engsten Vertrauten, bis hin zu seinem einsamen und mysteriösen Tod als Herrscher über ein riesiges Imperium.

Bildergalerie zum Film "Alexander"

Colin Farrell (Alexander der Große)  2004 Constantin...ons KGAngelina Jolie (Olympias)  2004 Constantin Film,...ons KGAngelina Jolie (Olympias) und Colin Farrell...ons KGErol Sander (Pharnakes - Prinz von Persien)  2004...ons KGColin Farrell (Alexander der Große) führt seine...ons KGColin Farrell (Alexander der Große), Jonathan Rhys...ons KG

Hier streamen


TrailerAlle "Alexander"-Trailer anzeigen

Zum Video: Alexander

Besetzung & Crew von "Alexander"

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2004
Genre: Drama, Biopic, Historie
Länge: 176 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.12.2004
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Val Kilmer, Rosario Dawson, Jonathan Rhys Meyers, Christopher Plummer, Jared Leto
Kamera: Rodrigo Prieto
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Alexander"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.