VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Disney's Eine Weihnachtsgeschichte

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

A Christmas Carol

Weihnachtsfilm nach Charles Dickens "A Christmas Carol" in Motion-Capture-Technologie, mit Jim Carrey als Scrooge: Im London des 19. Jahrhunderts wird Geizhals Ebenezer Scooge zu Weihnachten von Geistern heimgesucht, die ihn mit seiner Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordernUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


London, Ende des 19. Jahrhunderts:
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

Bildergalerie zum Film

Jim Carrey als Scrooge in 'Disneys Weihnachtsgeschichte'Disneys Weihnachtsgeschichte - Pressekonferenz in CannesDisneys Weihnachtsgeschichte - Pressekonferenz in CannesDisneys Weihnachtsgeschichte - Pressekonferenz in CannesDisneys Weihnachtsgeschichte - Pressekonferenz in CannesDisneys Weihnachtsgeschichte - Pressekonferenz in Cannes


FilmkritikKritik anzeigen

Zählt man großzügig, ist es schon die beinahe fünfzigste Verfilmung. Es ist ein echter Klassiker; ein Evergreen, wie es tatsächlich nur wenige gibt. Und mit einer zeitlosen moralischen Botschaft ausgestattet, die ihr Potenzial zu jeder Zeit, für jede Gesellschaft und Generation entfalten kann. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ist heute so modern, wie zu der Zeit in der sie verfasst wurde. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Animation, 3D, Motion Capture
FSK: 12
Kinostart: 05.11.2009
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Jim Carrey, Gary Oldman, Daryl Sabara
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zusatzinformation

Der erste Film, den Walt Disney Pictures als IMAX-Version in 3D veröffentlichten.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.