Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Iron Man 2

Iron Man 2 (2009)

Sequel zum Sommer-Blockbuster 2008, mit Robert Downey, Jr. in der Hauptrolle: Tony Stark alias Iron Man wird von der Öffentlichkeit dazu gedrängt, die Geheimnisse seiner Rüstung dem Militär zur Verfügung zu stellen. Doch Stark befürchtet, sein Geheimnis könne in falsche Hände geratenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

Bildergalerie zum Film

Iron Man 2Iron Man 2Iron Man 2 - TitelschriftzugRobert Downey Jr.Mickey Rourke als WhiplashNatasha Romanoff (Scarlett Johansson) - Iron Man 2


FilmkritikKritik anzeigen

Der Megaindustrielle Tony Stark ist ein Händler des Todes. Er ist Eigentümer der größten, waffenproduzierenden Firma der Welt: Stark Industries. Eines Tages wird er von Terroristen entführt und gezwungen ein furchtbares Waffensystem für diese – im Tausch gegen das eigene Leben – zu bauen. Stark trickst die Terroristen aus und konstruiert anstelle des Waffensystems eine eiserne Rüstung, mit deren [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Action, Comic-Verfilmung
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.05.2010
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, John Slattery
Verleih: Concorde

Awards - Oscar 2011Weitere Infos

  • Beste visuelle Effekte

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Wann wird das iPad 2 im ersten Hollywood Film zu...erden
News
Markenkönig der Leinwand
Apple-Produkte Nr. 1 beim Product Placement





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.