Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Scream 4

Scream 4 (2010)

3. "Scream"-Sequel mit den Originalstars Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox: Sidney, inzwischen eine bekannte Autorin, kehrt nach vielen Jahren nach Woodsboro zurück um auch dort ihr neues Buch zu promoten. Doch nicht nur liebe alte Bekannte und Verwandte freuen sich über ihren Besuch - auch Mörder Ghostface zeigt sich glücklich über die Rückkehr seines Lieblingsopfers...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit einem Anruf und einer Stimme, die man nie mehr vergisst, begann die grausame Mordserie in Woodsboro. Seitdem hat Sidney (Neve Campbell) ihre Heimatstadt nicht mehr besucht. Doch auf der Lesereise zu ihrem aktuellen Buch stimmt die inzwischen erfolgreiche Autorin zu, in der Kleinstadt Halt zu machen. Ex-Sheriff Dewey (David Arquette) und die Journalistin Gale (Courteney Cox) – mit ihr die einzigen Überlebenden von damals – bereiten ihr ein herzliches Wiedersehen. Auch Sidneys Tante (Mary McDonnell), ihre fast erwachsene Cousine Jill (Emma Roberts) sowie deren beste Freunde Kirby (Hayden Panettiere) und Charlie (Rory Culkin) freuen sich über Sidneys Ankunft. Mit ihrem Besuch jähren sich allerdings auch die Woodsboro-Morde und rufen einen alten, totgeglaubten Bekannten auf den Plan: Ghostface ist zurück und mit ihm seine sadistische Jagd auf Sidney und ihre Freunde! Mittlerweile haben sich jedoch die Regeln für Horrorfilme geändert: Das Unerwartete ist längst Klischee und auch Jungfrauen werden nicht mehr verschont. Es wird Zeit, dass jemand Neues stirbt…

Bildergalerie zum Film

Scream 4Scream 4Scream 4 - Die Woodsboro-Clique: Charlie (Rory...ffe).Scream 4 - Noch wissen Chloe (Kristen Bell, rechts)...rden.Scream 4 - Sidney (Neve Campbell) ist bereit, sich...igen.Scream 4 - Sheriff Dewey (David Arquette) und seine...rück.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Horror
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.05.2011
Regie: Wes Craven
Darsteller: Emma Roberts, Adam Brody, Neve Campbell
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Scream 4 - Sheriff Dewey (David Arquette) und seine...rück.
News
Bekommen nicht genug
David Arquette: Fan von 'Scream 4'
Scream 4 - Sheriff Dewey (David Arquette) und seine...rück.
News
Aufrichtig
David Arquette und Courtney Cox sind beste Freunde
Twelve - Emma Roberts
News
Gruselig
Emma Roberts ist begeistert von ihrer 'Scream'-Rolle
Scream 4
News
Courteney Cox Arquette
Endlich mit 'Scream'-Co-Star befreundet
Die Twilight Saga: Robert Pattinson und Kristen...drot'
News
Kristen Stewart und Ashley Greene in 'Twilight: New...unde'
News
Greene in "Scream 4"?
"Twilight"-Star verhandelt über Hauptrolle





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.