oder

The Tourist (2010)

US-Thriller inszeniert von Florian Henckel von Donnersmarck mit Angelina Jolie und Johnny Depp: Auf einer Europareise trifft Amerikaner Frank in einem Zug die schöne Elise. Hals über Kopf verliebt er sich in die schöne Unbekannte - die ihn allerdings nicht zufällig getroffen hat. Bald schon wird der ahnungslose von Polizei und Gangstern gejagt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 65 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der unauffällige Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise.

Bildergalerie zum Film "The Tourist"

The Tourist - Angelina Jolie spielt Elise, Johnny...nckelThe Tourist - Johnny Depp und Angelina JolieThe Tourist - Paul Bettany und Johnny Depp als FrankThe Tourist - Angelina Jolie und Rufus SewellThe Tourist - Angelina Jolie and Johnny DeppThe Tourist - Angelina Jolie

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Der zuvor für "Das Leben der anderen" mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnete Regisseur Florian Henkell von Donnersmarck u,gab sich für die Inszenierung des Remakes eines französischen Thrillers 2010 mit einem Top-Team: Julian Fellows ("The Young Victoria") und Christopher McQuarrie ("Edge of Tommorrow") schrieben das Drehbuch, John Seale (der unter anderem für Florians Landsmann Wolfgang Petersen dessen "Poseidon" gefilmt hatte) richtete die Kamera ein und James Newton Howard ("The Hunger Games") steuerte die Musik bei. Ganz zu schweigen von den Hochkarätern, die vor die Kamera traten: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany, Timothy Dalton, Rufus Sewell und Steven Berkoff. Doch das Ganze endete in weniger als die Summe seiner Teile. Die Geschichte über einen arglosen Mathematiklehrer, der auf einer Europa-Reise von einer unbekannten Schönen in eine Agentengeschichte verwickelt wird, zündet nicht so richtig. Stars und französische und italienische Landschaft sehen phantastisch aus, aber die verworrene, überkonstruierte Geschichte kommt nur im Schneckentempo voran. Ein mittelmäßiges Unterfangen, das dann folgerichtig auch in den Kinos nur mäßig erfolgreich war.




TrailerAlle "The Tourist"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Tourist

Besetzung & Crew von "The Tourist"

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.12.2010
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller: Angelina Jolie, Johnny Depp, Rufus Sewell, Paul Bettany
Verleih: Kinowelt

Awards - Golden Globe 2011

  • Bester Film (Komödie/Musical)
  • Hauptdarsteller (Komödie/Musical) - Johnny Depp
  • Hauptdarstellerin (Komödie/Musical) - Angelina Jolie
    Bereich Komödie oder Musical

ZusatzinformationAlles anzeigen

Remake des französischen Kriminalfilms "Fluchtpunkt Nizza" von 2005 mit Sophie Marceau.
Regisseur Florian Henckell von Donnersmarck konnte über ein Budget von 100 Millionen Dollar verfügen, der [...mehr] Film wurde allerdings ein Flop.

Verknüpfungen zu "The Tourist"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Natasha Henstridge bezirzt Ewan McGregor
Im Erotikthriller "The Tourist"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.