oder

Nummer 5 lebt! (1986)

Short Circuit

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und seine Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine "Erzeuger" haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn...

Bildergalerie zum Film "Nummer 5 lebt!"

Nummer 5 lebt!Nummer 5 lebt!Nummer 5 lebt!Nummer 5 lebt!Nummer 5 lebt!Nummer 5 lebt!

Hier streamen


TrailerAlle "Nummer 5 lebt!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Nummer 5 lebt!

Besetzung & Crew von "Nummer 5 lebt!"

Land: USA
Jahr: 1986
Genre: Komödie, Science Fiction
Originaltitel: Short Circuit
Länge: 98 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 21.08.1986
Regie: John Badham
Darsteller: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens, Austin Pendleton, G.W. Bailey
Kamera: Nick McLean
Verleih: Splendid Film

Verknüpfungen zu "Nummer 5 lebt!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.