oder

Coriolanus (2010)

Vanessa Redgrave, William Hurt, Gerard Butler und Jessica Chastain konnte Ralph Fiennes für sein ambitioniertes Regiedebüt gewinnen - die Verfilmung von Shakespeares Tragödie "Coriolanus"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Coriolanus" ist eine moderne und actionreiche Verfilmung über einen verbannten Helden aus Rom, der sich mit seinem Erzfeind verbündet, um einen Krieg gegen seine Heimatstadt zu führen. Die bekannteste Bearbeitung des historischen Stoffes stammt von William Shakespeare. Das Drehbuch steuerte John Logan bei, der bereits die Skripte zu Filmen wie "Gladiator", "Aviator", "Last Samuai" und aktuell zu dem 23. "James Bond" beisteuerte. Neben Gerard Butler, bekannt aus Filmen wie "300", "Gamer" oder "Der Kautions-Cop", sind Stars wie Oscarpreisträgerin Vanessa Redgrave ("Wiedersehen in Howards End", "Mission: Impossible") und Ralph Fiennes ("Der ewige Gärtner", "Schindlers Liste"), der mit diesem Film auch sein Regiedebüt abgibt, dabei.

Bildergalerie zum Film "Coriolanus"

CoriolanusCoriolanusCoriolanusCoriolanus

Hier streamen


TrailerAlle "Coriolanus"-Trailer anzeigen

Zum Video: Coriolanus

Besetzung & Crew von "Coriolanus"

Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Drama, Tragödie
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Ralph Fiennes, James Nesbitt, Ashraf Barhom, Vanessa Redgrave, Gerard Butler
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zu "Coriolanus"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Hurt, Redgrave und Chastain im alten Rom
Hauptrollen in Joseph Fiennes' "Coriolanus"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.