VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Hurt, Redgrave und Chastain im alten Rom

Hauptrollen in Joseph Fiennes' "Coriolanus"

Vanessa Redgrave, William Hurt und Jessica Chastain konnte Ralph Fiennes für sein ambitioniertes Regiedebüt gewinnen - die Verfilmung von Shakespeares Tragödie "Coriolanus"

Vanessa Redgrave, William Hurt und die amerikanische Aufsteigerin Jessica Chastain ("The Tree of Life") konnte Ralph Fiennes für sein ambitioniertes Regiedebüt beginnen: Die Verfilmung von William Shakespeares Tragödie "Coriolanus", in der er selbst die Titelrolle übernehmen wird. Den Part spielte er bereits im Jahr 2000 auf der Bühne.
"Coriolanus" spielt in den frühen Jahren der römischen Republik und dreht sich um einen arroganten römischen Kriegshelden, der sich schließlich gegen seine Stadt wendet. John Logan ("The Aviator") adaptiert den Stoff.
Anfang 2010 sollen in Serbien die Dreharbeiten starten.

Chastain hat zuletzt den Mysterythriller "Stolen Lives" abgedreht, in dem sie neben Josh Lucas und Rhona Mitra auftritt. Im Kino ist sie als nächstes neben Brad Pitt und Sean Penn zu sehen, in Terrence Malicks Fantasydrama "The Tree of Life".



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.