Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Schlümpfe - Hauptplakat
Die Schlümpfe - Hauptplakat
© SmurfsTM & Peyo 2011 Lafig B. Movie 2011 CPII/SPAI. All Rights Reserved.

Zum Video: Die Schlümpfe

Die Schlümpfe (2011)

The Smurfs

US-Animation: Die Schlümpfe werden von Gargamel aus ihrem Dorf verjagt und stolpern aus ihrer Schlumpfwelt versehentlich in die reale Welt, wo sie mitten im New Yorker Central Park landen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der böse Zauberer "Gargamel" die kleinen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie aus ihrer magischen Schlumpf-Welt versehentlich in unsere Welt und landen ausgerechnet mitten im Central Park New York. Gestrandet in dieser fremden Großstadt, suchen die Schlümpfe nach einem Weg, um wieder in ihr Dorf zurückzukommen, ehe der böse Gargamel sie ausfindig macht...

Bildergalerie zum Film

Die Schlümpfe - Teaser-PlakatThe SmurfsDie Schlümpfe Grouchy, Papa und Clumsy (v.l.n.r.)...uare.Die Schlümpfe - Neil Patrick Harris ('Patrick...MPFE.Die Schlümpfe - (v.l.n.r.:) Die Schlümpfe Muffi,...MPFE.Die Schlümpfe - vl.n.r.: Neil Patrick Harris...MPFE.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Animation, Fantasy
Länge: 102 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 04.08.2011
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Katy Perry, Jeff Foxworthy, Hank Azaria
Verleih: Sony Pictures

ZusatzinformationAlles anzeigen

Character-Feature: Die Schlümpfe

PAPA SCHLUMPF
Es ist keine leichte Aufgabe, jeden Einwohner des Schlumpfdorfs bei Laune zu halten – immerhin leben hier um die 100 [...mehr] Schlümpfe (plus/minus ein Schlumpf). Dafür braucht man Geduld, Verstand, Lebenserfahrung... und vielleicht auch einen Bart. Als weiser Anführer der Schlümpfe vereint Papa Schlumpf all diese Qualitäten und weiß deswegen genau, wie er mit seinen Schlümpfen umzugehen hat. In seinem Pilzhaus vertieft sich Papa Schlumpf gern in sein Zauberbuch und braut Zaubertränke, mit denen er seine Schlümpfe vor dem bösen Zauberer Gargamel beschützen kann. Als Papa Schlumpf mit Hilfe seiner Magie eine katastrophale Bedrohung vorhersieht, ist es für ihn an der Zeit, sich seiner bisher größten Herausforderung zu stellen: Er muss Gargamel die Stirn bieten und die Schlümpfe sicher durch New York City führen!

SCHLUMPFINE
Schlumpfine ist etwas Besonderes. Ob es nun an ihrer Schönheit liegt, an ihrer süßen Stimme, ihrem Charme oder einfach nur an der Tatsache, dass sie das EINZIGE Mädchen unter 99 Jungen ist – sie macht die anderen Schlümpfe einfach total verrückt. Ursprünglich wurde Schlumpfine von Gargamel erschaffen, um die anderen Schlümpfe in eine Falle zu locken. Jedoch konnte Papa Schlumpfs Magie sie retten und in einen echten Schlumpf verwandeln. Mit ihrer ganzen Cleverness wird sie jetzt beweisen, was in ihr steckt, wenn es zur Konfrontation mit ihrem Schöpfer kommt.

CLUMSY
Für Clumsy-Schlumpf ist Glück ein Fremdwort, denn eigentlich hat er immer nur Pech – egal, wohin er auch geht, das Unglück wird ihm auf Schritt und Tritt folgen. Ausgestattet mit zwei linken Füßen, überdimensionierten Ohren und einer viel zu großen Mütze führt jeder Weg, den Clumsy mit noch so guten Absichten einschlägt, ins Desaster. Und dieses Mal führt der von ihm gewählte Weg die Schlümpfe an einen merkwürdigen neuen Ort: New York City. Weil aber in jedem Schlumpf ein Held steckt, wird Clumsy trotz seiner Vorgeschichte schon zeigen, was er drauf hat, wenn die anderen Schlümpfe wirklich seine Hilfe brauchen.

SCHLAUBI
In jedem Dorf gibt es nicht nur einen Dorf-Tollpatsch, sondern auch eine Intelligenzbestie wie Schlaubi. Er ist übereifrig und auch ein bisschen über-gebildet, ein kleiner Schlaumeier, der aber nicht immer wirklich den Durchblick hat. Schlaubi ist Papa Schlumpfs selbsternannte rechte Hand. Und auch, wenn er mit seinem Lexikon-artigen Wissen manchmal nervt, ist er wohl der einzige Schlumpf, dem man es zutraut, einen Zauber zu sprechen, wenn Papa Schlumpf mal nicht in der Nähe ist.

MC Tapfer
MC Tapfer kann leicht an seinem Kilt, seinem spitzbübischen Backenbart, seinem robusten Äußeren und seinem schottischen Akzent erkannt werden und ist ein echter Draufgänger, der kein Risiko scheut. MC Tapfer ist der Typ, der erst schlumpft und dann fragt. Eben einer, der sich für seine Schlumpf-Kumpels ohne zu zögern kopfüber ins Abenteuer stürzt.

MUFFI
Man würde annehmen, alle Schlümpfe seien fröhlich, hätten ihre Freude an schönen Dingen wie dem Sonnenschein oder einem Regenbogen – allerdings nur so lange, bis man Muffi trifft. Er steht immer mit dem falschen Schlumpf-Fuß auf... absolut jeden Tag. Er hasst den Sonnenschein, Regenbogen widern ihn an und Fröhlichkeit macht in sauer. Wie dem auch sei, irgendwo unter all dem Nörgeln und Grummeln ist ein Herz aus Gold verborgen... auch wenn Muffi Gold vermutlich ebenfalls hasst.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Schlümpfe - Hauptplakat
News
'Die Schlümpfe'
"Welt Schlumpf Tag" am 25. Juni mit Weltrekordversuch





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.