Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
'Marmaduke' - Teaser-Plakat
'Marmaduke' - Teaser-Plakat
© 2010 Twentieth Century Fox

Zum Video: Marmaduke

Marmaduke (2010)

US-Komödie: Was für Familie Winslow nur ein Umzug von Kansas nach Kalifornien ist, bedeutet für ihre verspielte Riesendogge Marmaduke den Einstieg in ein neues Leben. Endlich will er zu den angesagten Jungs im Revier gehören. Doch Freunde zu finden ist schwerer als gedachtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 27 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wo Marmaduke (Christian Ulmen) auftaucht, herrscht Chaos. Die verspielte, riesige Dogge der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen. Von daher wittert Marmaduke seine große Chance, als er mit Familie Winslow und dem Hauskater Carlos (Bülent Ceylan) nach Kalifornien umziehen: endlich will er zu den angesagten Jungs und Anführern gehören. Aber neue Freunde zu finden, ist leider nicht so einfach wie gedacht, und Marmaduke ist glücklich, als ihn Lucy und ihre Gang aufnehmen – auch wenn sie nicht besonders hipp sind. Als jedoch die bezaubernde Collie-Dame Beverly und ihre versnobten schicken Freunde aus der Schicki-Micki-Clique am Hundestrand auftauchen, ist es um Marmaduke geschehen. Er spielt, um ihnen zu imponieren, den supercoolen Überflieger und setzt damit die Freundschaft zu Lucy und ihrer Gang aufs Spiel.

Bildergalerie zum Film

Marmaduke'Marmaduke''Marmaduke''Marmaduke''Marmaduke'Marmaduke


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 15.07.2010
Regie: Tom Dey
Darsteller: Caroline Sunshine, Judy Greer, Sydney Imbeau
Verleih: 20th Century Fox

ZusatzinformationAlles anzeigen

Marmaduke - Dänische Dogge (Christian Ulmen)
Die 100 Kilogramm schwere Dänische Dogge der Familie Winslow ist intelligent, albern, ein bisschen tollpatschig und für jeden Spaß zu haben. [...mehr] Doch obwohl sein Herrchen Phil Winslow in einer Zoohandlung arbeitet, hat Marmaduke ständig das Gefühl, dass er ihm nichts recht machen kann – und auch nicht allen anderen Hunden, die sich über seine Größe und seine Ungeschicklichkeit lustig machen (nur Carlos, der Kater der Familie, mag ihn). Deshalb ist Marmaduke begeistert, dass die Familie Kansas verlässt, um im „O.C." neu anzufangen. Zur Vorbereitung guckt er sich sogar die alte Fern- sehserie „O.C. California" an, die dort spielt (O.C. ist das Kürzel für Orange County, California, ein Vorstadtgebiet in Strandnähe). Bei den den Promenadenmischungen findet er schnell Anschluss, vor allem weil ihre Anführerin Lucy total in Marmaduke verknallt ist. Aber eigentlich will er mit den Schicki Mickis, den Rassehunden, abhängen – besonders wegen Beverly. Endlich bekommt Marmaduke die Chance, zu den Top-Hunden zu gehören, stößt dabei aber Lucy, Carlos und seine anderen Freunde mit seiner selbstsüchtigen Art total vor den Kopf. Ein Glück, dass Marmaduke im Grunde seines Herzens ein guter Hund ist und schließlich erkennt, wer seine wahren Freunde sind und wem sein Herz wirklich gehört. Und vor allem begreift er, dass er für sein Herrchen Phil der beste Freund ist.

Lucy - Queensland-Heeler Mischlingsdame (Nora Tschirner )
Die freche Queensland-Heeler Mischlingsdame ist pfiffig und freundlich und kennt sich bestens auf dem Hundestrand aus. Lucy ist die Anführerin einer kleinen Bande von Straßenhunden, zu der auch noch Einstein und Giuseppe gehören. Sie freundet sich sofort mit Marmaduke an und erzählt ihm alles über die verschiedenen Hundecliquen, darunter auch die versnobten, aber sehr attraktiven Schicki Mickis. Lucy ist das Hunde-Pendant zum unpopulären Mädchen mit dem goldenen Herzen, das überraschend toll aussehen kann. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Marmaduke und lässt sich auch nicht entmutigen, als er sie und seine wirklichen Freunde für die trügerische Anerkennung der Schicki Mickis fallen lässt.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Christian Ulmen
News
Christian Ulmen und Nora Tschirner
Trennung wegen 'Marmaduke'?





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.