
© Sony Pictures

Passengers (2017)
Science-Fiction-Romanze: Zwei Menschen erwachen auf einer 120-jährigen Reise durchs All rund 90 Jahre zu früh – und werden mit maschinellen Schwierigkeiten konfrontiert.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der Sternenkreuzer Avalon befindet sich mit 258 Crew-Mitgliedern und 5000 Passagier_innen auf einer 120 Jahre dauernden Fahrt von der Erde zum Kolonieplaneten Homestead II. Alle Menschen an Bord wurden in einen Hyperschlaf versetzt und sollen erst wenige Monate vor der Ankunft an ihrem Ziel aufgeweckt werden. Ein technischer Defekt führt jedoch dazu, dass der Mechaniker Jim (Chris Pratt) rund 90 Jahre zu früh erwacht. Als er begreift, dass er die einzige Person ist, die nicht mehr in ihrer vorgesehenen Schlafkammer liegt, unternimmt Jim zunächst alles, um sich wieder in den Hyperschlaf versetzen zu können; später versucht er, sich mit seiner Situation zu arrangieren, indem er das reichhaltige Freizeitangebot des luxuriösen Weltraum-Kreuzers nutzt und seinen Kummer mit dem Barkeeper-Androiden Arthur (Michael Sheen) teilt. Nach mehr als einem Jahr in Einsamkeit erwacht auch die Journalistin und Schriftstellerin Aurora (Jennifer Lawrence) frühzeitig aus dem Hyperschlaf – und Jim verschweigt der jungen Frau die Umstände dieses Vorfalls. Bald kommt es auf der Avalon zu etlichen lebensgefährlichen Systemausfällen.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Nachdem der norwegische Regisseur Morten Tyldum mit "The Imitation Game" (2014) seine erste englischsprachige Arbeit vorlegte, präsentiert er nun mit "Passengers" eine große Hollywood-Produktion mit Star-Besetzung. Der Trailer des Werks lässt ein Science-Fiction-Abenteuer mit romantischen Elementen und der Enthüllung eines Geheimnisses vermuten – als Zuschauer_in wird man allerdings sehr [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: USAJahr: 2017
Genre: Science Fiction, Romantik
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 05.01.2017
Regie: Morten Tyldum
Darsteller: Jennifer Lawrence als Aurora Lane, Chris Pratt als Jim Preston, Michael Sheen als Arthur
Verleih: Sony Pictures
Awards - Oscar 2017Weitere Infos
- Bestes Szenenbild
- Beste Musik - Thomas Newman
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Deutsche Filmstarts: Jennifer Lawrence und Chris Pratt reisen durch Raum und Zeit
Omar Sy wird "Plötzlich Papa"
Omar Sy wird "Plötzlich Papa"

News
US-Filmstarts: "Rogue One" regiert das Fest
Animationsfilm "Sing" einzig ernsthafter Konkurrent
Animationsfilm "Sing" einzig ernsthafter Konkurrent

Trailer