Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Reese Witherspoon
Reese Witherspoon
© BANG Showbiz

Reese mit Reeves im Weltall?

Hauptrolle im SciFi-Liebesdrama "Passengers"

Laut dem Hollywood Reporter verhandelt Reese Witherspoon über die weibliche Hauptrolle im SciFi-Liebesdrama "Passengers", an der Seite von Keanu Reeves. Der Film sollte eigentlich schon 2010 gedreht werden, mit Gabriele Muccino (Das Streben nach Glück, Sieben Leben) hinter der Kamera. Stattdessen übernimmt nun Brian Kirk (Great Expectations - Große Erwartungen, "Game of Thrones") die Regie. Das Drehbuch von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) erzählt die Geschichte von Jim Preston (Reeves), einem Mechaniker, der sich auf einer 120 Jahre dauernden Reise zu einem neuen Planeten befindet und dabei durch einen Computerfehler frühzeitig aus dem Hyperschlaf erwacht - 90 Jahre vor dem eigentlichen Wecktermin. Um nicht sein gesamtes Leben alleine zu verbringen, erweckt er die Journalistin Aurora (eventuell Witherspoon).
Die Dreharbeiten finden in Montreal statt. Wann die Produktion startet, ist noch nicht bekannt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.