Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ausgerechnet Sibirien

Ausgerechnet Sibirien (2010)

Deutsche Komödie mit Joachim Król in der Hauptrolle: Seit der Scheidung von seiner Frau Ilka lebt der pedantische Versandhauslogistiker Matthias Bleuel zurückgezogen vor sich hin. Dann aber wird er von seinem Chef nach Südsibirien beordert. Dort angekommen stellt er nicht nur fest, dass die Uhren in Russland anders ticken, sondern findet auch einen guten Freund und ein neues Leben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 17 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ausgerechnet Sibirien! – Matthias Bleuel (JOACHIM KRÓL), pedantischer und zwanghafter Logistiker des Modeversandhandels Fengler aus Leverkusen, lebt seit der Scheidung von seiner Frau Ilka (KATJA RIEMANN) wie betäubt vor sich hin. Da beauftragt ihn der russlandsentimentale Direktor Fengler (OTTO SANDER), in eine winzige Verkaufsstelle des Unternehmens in Südsibirien zu reisen. Das hat Bleuel gerade noch gefehlt!
Mit dickem Daunenmantel, Pfefferspray und Desinfektionsmittel bewaffnet, erwartet Bleuel Eis, Schnee und Gefahr. Und schon als sein Anschlussflug in Novosibirsk gestrichen wird, ist Bleuel aufgeschmissen und völlig überfordert von der fremden Kultur und Sprache. Zum Glück rettet ihn sein alter Schulfreund Holger (Armin Rohde), in Russland als windiger Geschäftsmann in Sachen Energie unterwegs, aus der Patsche.
Am Ziel seiner Reise, will sich Bleuel in gewohnter Manier an die Arbeit machen. Doch keine Chance: Sein junger Dolmetscher Artjom (VLADIMIR BURKALOV) gibt ihm schnell zu verstehen, dass die Uhren in Russland anders ticken. Als sich Bleuel bei einem Konzert auf den ersten Blick in die schorische Sängerin Sajana (YULIA MEN) verliebt, reist er ihr mit Artjom hinterher und zwischen den ungleichen Männern wächst eine Freundschaft...

Bildergalerie zum Film

Joachim Król in 'Ausgerechnet Sibirien'Ausgerechnet Sibirien - Matthias Bleuel (JOACHIM...eben.Ausgerechnet Sibirien - Bleuel (JOACHIM KRÓL) ist...llip;Ausgerechnet Sibirien - Sajanas Tochter Kiné...sten.Ausgerechnet Sibirien - Sajanas Tochter Kiné...sten.Ausgerechnet Sibirien - „Lasst mich bloß in...hren.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Russland
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.05.2012
Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Aleksandr Garkushenko, Katja Riemann, Julya Men
Verleih: 20th Century Fox, Majestic Filmverleih GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Joachim Król in seiner Rolle als Matthias Bleuel -...irien
News
Letzte Klappe für "Ausgerechnet Sibirien"
Ralf Huettners Filmteam sagt "Spasiba"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.