Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der kleine Rabe Socke - Hauptplakat
Der kleine Rabe Socke - Hauptplakat
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke (2011)

Animationsfilm basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Illustrationen): Weil der kleine Rabe Soche beim Spielen den Staudamm beschädigt hat, droht der Stausee in den Wald zu laufen. Um das zu verhindern (und aus Angst vor Strafe) macht Socke sich mit seinen Freunden auf zu den Bibern, die den Damm gebaut haben, um sie um Hilfe zu bitten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der kleine Rabe Socke hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht. Aus Angst vor Bestrafung will Socke vor Frau Dachs sein folgenschweres Missgeschick vertuschen und macht sich stattdessen mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber die Reise hält viele aufregende Überraschungen für Socke und seine Freunde bereit, und sie müssen schließlich all ihren Mut zusammennehmen um ihren geliebten Wald zu retten!

Bildergalerie zum Film

Der kleine Rabe Socke - Hier wohnen die Biber. Ein...ht...Der kleine Rabe Socke - Die Biber sind fassungslos!...chen?Der kleine Rabe Socke - Der Oberbiber hat schlechte...eren.Der kleine Rabe Socke - Hurra! Eine Unterkunft für...ganz.Der kleine Rabe Socke - Quatscht, wie ihm der...ocke.Der kleine Rabe Socke - Attacke! Socke und Stulle...lgen!


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Animation
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.09.2012
Regie: Sandor Jesse, Ute von Münchow-Pohl
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.