oder

Driver (1978)

The Driver

70er-Jahre-Verfolgungsjagd-KlassikerUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wenn Gangster nach einem Coup jemanden brauchen, der sie sicher aus der Gefahrenzone bringt, wenden sie sich an den "Driver". Er ist der Beste, denn Fahren ist nicht nur sein Beruf, sondern auch seine Leidenschaft. Aber ein ehrgeiziger Polizei-Inspektor hat sich an seine Fersen geheftet. Als er von einem neuen Auftrag erfährt, legt er sich auf die Lauer. Nur mit Hilfe von "Player", die ihm ein Alibi verschafft, entkommt der Driver. Verärgert sinnt der Cop nach Rache: Er inszeniert einen Raubüberfall und heuert den Driver dafür an...

Bildergalerie zum Film "Driver"

DriverDriverDriverDriverDriverDriver

Hier streamen


TrailerAlle "Driver"-Trailer anzeigen

Zum Video: Driver

Besetzung & Crew von "Driver"

Land: USA
Jahr: 1978
Genre: Action, Thriller
Originaltitel: The Driver
Länge: 87 Minuten
FSK: 18
Regie: Walter Hill
Darsteller: Ryan O'Neal als The Driver, Bruce Dern als The Detective, Isabelle Adjani als The Player, Ronee Blakley als The Connection, Matt Clark als Red Plainclothesman
Kamera: Philip H. Lathrop
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Driver"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.