VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Trance - Gefährliche Erinnerung - Hauptplakat
Trance - Gefährliche Erinnerung - Hauptplakat
© 20th Century Fox

Zum Video: Trance - Gefährliche Erinnerung

Trance - Gefährliche Erinnerung (2013)

Trance

Britischer Thriller über einen verkorksten Kunstraub: Auktionator Simon begeht mit einigen Kriminellen einen Millionenraub, vergisst aber nach einem Schlag auf den Kopf wo er das Diebesgut versteckt hat. Um seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, engagieren die Kriminellen eine Hypno-Therapeutin, die in Simons Unterbewusstsein eindringt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Simon (James McAvoy), ein Kunstauktionator, verbündet sich mit einer Bande von Kriminellen, um ein millionenschweres Kunstwerk zu stehlen. Nachdem er bei dem Raub einen Schlag auf den Kopf erlitten hat, entdeckt er nach dem Aufwachen, dass er sich nicht daran erinnern kann, wo er das Gemälde versteckt hat. Als Drohungen und Folter ohne Erfolg bleiben, heuert der Anführer der Bande (Vincent Cassel) eine Hypno-Therapeutin (Rosario Dawson) an, um in den dunkelsten Untiefen von Simons Psyche zu wühlen. Als sie tiefer in sein angeschlagenes Unterbewusstsein eindringt, wird das Spiel immer gefährlicher, und die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verwischen.

Bildergalerie zum Film

TranceTranceTranceTranceTranceTrance

FilmkritikKritik anzeigen

"Trance – Gefährliche Erinnerung" von Danny Boyle ist ein Film, über dessen Handlung nicht zu viel verraten werden sollte. Dafür haben sich Boyle und Drehbuchautor Joe Ahearne zu viele Wendungen einfallen lassen, deren lose Enden auch nach und nach aufgegriffen werden – wenngleich letztlich einige Lücken bleiben. Auch ist manches nicht allzu überraschend, aber gerade in den Details gibt es einige [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2013
Genre: Thriller
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.08.2013
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Vincent Cassel, Rosario Dawson, James McAvoy
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Rosario Dawson
News
Rosario Dawson: Nacktszenen sind okay
"Ich hatte bereits lange zuvor die Entscheidung getroffen, es zu tun"
Rosario Dawson
News
'Trance'
Rosario Dawson spielt in Danny Boyles 'Trance' mit
James McAvoy
News
Hauptrolle: James McAvoy im Thriller 'Trance'?
James McAvoy soll im neuen Thriller 'Trance' mitspielen.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.