VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Back in the Game - Hauptplakat
Back in the Game - Hauptplakat
© Warner Bros.

Zum Video: Back in the Game

Back in the Game (2011)

Trouble with the Curve

US-Sportdrama: Der alternden Baseball-Scout Gus Lobel verliert langsam aber sicher seine Sehkraft. Mit seiner Tochter begibt er sich auf eine Fahrt nach Atlanta, um dort ein letztes Mal junge Talente zu sichten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gus Lobel (Clint Eastwood) zählt seit Jahrzehnten zu den besten Baseball-Talentsuchern – allein anhand des Schlägergeräuschs kann er die Qualität eines Schlags beurteilen. Doch obwohl er es nicht wahrhaben will - sein Alter lässt sich mittlerweile nicht mehr verleugnen. Aber er will sich partout nicht auf die Reservebank abschieben lassen.
Dabei hat er gar keine Wahl. Denn die Teamleitung der Atlanta Braves wundert sich zunehmend über seine Entscheidungen, zumal die Verhandlungen um den phänomenalsten Nachwuchs-Schlagmann der USA anstehen. Helfen könnte in dieser Situation nur die einzige Person, die Gus niemals bitten würde - seine Tochter Mickey (Amy Adams): Die dynamische und ehrgeizige Anwältin steht kurz davor, in ihrer hochkarätigen Kanzlei zur Partnerin aufzusteigen. Mickey hat sich mit ihrem Vater nie verstanden, denn nach dem Tod seiner Frau hat er als alleinerziehender Vater kläglich versagt. Selbst jetzt, bei ihren seltenen Treffen, lässt er sich ständig ablenken - Mickey glaubt den Grund zu kennen: Baseball geht ihm eben über alles.

Bildergalerie zum Film

Trouble with the Curve - CLINT EASTWOOD als Gus und...ohnnyTrouble with the CurveTrouble with the Curve - AMY ADAMS als Mickey und...s GusBack in the Game - JUSTIN TIMBERLAKE als Johnny und...s GusBack in the Game - ROB LORENZ und CLINT EASTWOODBack in the Game - AMY ADAMS als Mickey

FilmkritikKritik anzeigen

Eigentlich hatte Darstellerlegende Clint Eastwood unlängst angekündigt, dass mit ihm vor der Kamera nicht mehr zu rechnen sei. Doch die Regeln des Geschäfts sind eben andere und ihn erneut auf der Leinwand zu sehen ist immer noch besser, als wenn er noch einmal einen imaginären Präsidenten beschimpft, improvisierte Reden schwingt und heimlich dem nun bereits gescheiterten Gegen-Kandidaten die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama, Sport
Länge: 111 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.11.2012
Regie: Robert Lorenz
Darsteller: Justin Timberlake, Amy Adams, John Goodman
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.