Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Firma

Die Firma (1993)

The Firm

Nach seinem Abschluss an der Uni kommt der Jurist Mitch (Tom Cruise) in kleine ansehnliche Kanzlei. Er arbeitet zu traumhaften Konditionen, doch als er merkt, dass seine Vorgesetzten die Geschäfte der Mafia abwickeln, ist es zum Aussteigen zu spät...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cruise spielt Mitch McDeere, einen brillianten, ehrgeizigen Harvard-Absolventen. Getrieben von dem glühenden Verlangen, seine Herkunft aus dem Arbeitermilieu zu vergessen, tritt Mitch in eine kleine, florierende Kanzlei in Memphis ein. Das Leben, das er und seine Frau sich jetzt leisten können, übertrifft ihre kühnsten Träume. Doch als FBI Agenten ihn mit Korruption und Mord in seiner Firma konfrontieren, versucht er die Wahrheit herauszufinden. Dabei gerät er in ein tödliches Kreuzfeuer zwischen FBI, kriminelle Banden und einer Macht, die vor nichts zurückschreckt - Der Firma.

Bildergalerie zum Film

La firme


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1993
Genre: Thriller
Länge: 154 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.1993
Regie: Sydney Pollack
Darsteller: Tom Cruise als Mitch McDeere, Jeanne Tripplehorn als Abby McDeere, Gene Hackman als Avery Tolar
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.