Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der letzte Scharfschütze
Der letzte Scharfschütze
© Koch Media

Der letzte Scharfschütze (1976)

The Shootist

Der Revolverheld J.B. Books ist unheilbar an Krebs erkrankt und zieht für seinen Lebensabend zur Witwe Bond Rogers. Doch alte Gegner und junge Neider kommen, um sich mit ihm zu messen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Scharfschütze J.B. Brooks ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Holsteler von seinem unheilbaren Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Dazu mietet Brooks ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers, die ihm anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht. Als sich nach einigen Reibereien endlich Sympathie zwischen den beiden entwickelt, wird Brooks von seiner Vergangenheit eingeholt: Eine Bande gefürchteter Killer fordert ihn zum Duell. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann. So kommt es zum allerletzten Showdown.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1976
Genre: Western
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.09.1977
Regie: Don Siegel
Darsteller: Ron Howard, James Stewart, Lauren Bacall
Verleih: Koch Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

John Wayne in The Shootist
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.