Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Pate II
Der Pate II
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Der Pate II

Der Pate II (1974)

The Godfather - Part II

Michael Corleone herrscht nach dem Tod seines Vaters Don Vito mit erbarmungsloser Grausamkeit über seinen Clan. Doch schon bald wenden sich immer mehr nahstehende Freunde von ihm ab...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Don Michael führt jetzt die Familiengeschäfte des Mafia-Clans. Rückblicke erinnern immer wieder an Teil 1 und lassen eine 70jährige Familienchronik entstehen, die der Corleone-Dynastie. Don Michael leitet das Verbrecherimperium noch rücksichtsloser und härter als sein Vater, doch auch bei ihm steht die Zusammengehörigkeit der Familie im Vordergrund.

Bildergalerie zum Film

Der Pate II

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1974
Genre: Drama
Länge: 195 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 25.09.1975
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Al Pacino als Michael, Robert Duvall als Tom Hagen, Diane Keaton als Kay
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Joss Whedon
News
"Avengers: Age of Ultron" ist von "Der Pate 2" inspiriert
Joss Whedon: Der Film ist mein Leitstern





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.