Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Avengers: Age of Ultron" ist von "Der Pate 2" inspiriert

Joss Whedon: Der Film ist mein Leitstern

Joss Whedon verriet dem französischen Magazin AlloCiné, dass er sich für "Avengers: Age of Ultron" von Francis Ford Coppolas Krimi-Sequel "Der Pate 2", das seinerzeit elf Oscar-Nominierungen erntete, inspirieren lässt: "Das Model, an dem ich mich immer ausrichte, oder mein Leitstern, ist 'Der Pate 2'. Dazwischen [zwischen Teil 1 und 2] ist so viel passsiert und es ist ein ganz anderer Film, aber du brauchst keine Informationen. Es ist alles im Film - was inzwischen passiert ist, was anders ist, warum die Struktur anders ist und warum es düsterer ist. Es ist alles drin, man bleibt im Ton des ersten Films und man kann einfach von einem neuen Ort aus anfangen. Und das wird hoffentlich auch bei meinem Film so sein."
Obwohl er plant, Andeutungen an andere Superhelden einzubringen, will Whedon vor allem einen Film kreieren, den das Publikum versteht, auch wenn es nicht alle anderen Filme gesehen hat: "Ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder in der Zwischenzeit Thor 2 - The Dark Kingdom, Captain America und Iron Man 3 gesehen hat. Ich muss von einem Film zum nächsten gehen und dem gerecht werden, was vorher passiert ist, aber muss dem nicht sklavisch folgen. Die Ereignisse in The Return of the First Avenger werden definitv die Welt von 'Avengers 2' beeinflussen. Aber letztendlich muss ich meinen Film unter der Annahme drehen, dass die Leute nur den ersten gesehen haben, wenn überhaupt."
"The Avengers" spielte weltweit 1.5 Milliarden US-Dollar ein und belegt damit Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, nach "Avatar" und "Titanic". Die Fortsetzung soll im Mai 2015 in die Kinos kommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.