VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Captain Phillips

Captain Phillips (2013)

US-Thriller-Drama von Paul Greengrass nach wahren Begebenheiten inszeniert: Als das US-Containerschiffs Maearsk Alabama durch somalische Piraten angegriffen wird, gerät dessen kommandierender Kapitän in die Fänge der Piraten. Es kommt zu einer verfahrenen Pattsituation...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 14 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Captain Richard Phillips (Tom Hanks) ist Kapitän eines Frachtschiffs, mit dem er Hilfsgüter von Oman nach Mombasa bringen soll. Wie jeder an Bord weiß auch er, dass das Schiff möglicherweise von Piraten angegriffen werden könnte. Doch dann wird diese Möglichkeit real: Erst entdeckt er einen kleinen Punkt auf dem Radar, dann zwei Boote in der Nähe seines Schiffes. Mit geschickten Manövern kann er ein Boot abschrecken, aber Muse (Barkhad Abdi) lässt sich nicht verjagen – und erobert das Frachtschiff. Sein Ziel ist klar: Er will von der Reederei Lösegeld erpressen. Als er erfährt, dass er ein amerikanisches Schiff gekapert hat, glaubt sich Muse dem Reichtum sehr nah.

Bildergalerie zum Film

Captain PhillipsCaptain Phillips - Tom Hanks (Mitte)Captain Phillips - (v.l.n.r.:) Faysal Ahmed, Barkhad...MahatCaptain Phillips - Faysal Ahme (links) und Tom Hanks...chts)Captain Phillips - (v.l.n.r.:) Mahat Ali, Tom Hanks...AhmedCaptain Phillips

FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Captain Phillips" inszeniert Regisseur Paul Greengrass ("Flight 93") die wahre Geschichte des amerikanischen Kapitäns, dessen Schiff "Maerks Alabama" im April des Jahres 2009 von somalischen Piraten entführt wurde. Dabei verzichtet er wohltuend auf Effekthascherei und verweigert sich einer klaren Gut/Böse-Haltung. Vielmehr weist er von Anfang an auf den wirtschaftlichen Druck hin, unter dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Thriller, Drama
Länge: 134 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.11.2013
Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Tom Hanks, Catherine Keener, Barkhad Abdi
Verleih: Sony Pictures

Awards - Oscar 2014Weitere Infos

  • Bester Film
    Scott Rudin, Dana Brunetti, Michael De Luca
  • Bester Nebendarsteller - Barkhad Abdi
  • Bestes adaptiertes Drehbuch - Billy Ray
  • Bester Schnitt - Christopher Rouse
  • Bester Ton
    Chris Burdon, Mark Taylor, Mike Prestwood Smith und Chris Munro
  • Bester Tonschnitt
    Oliver Tarney

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Gravity - Teaserplakat
News
BAFTAs 2014: Die Nominierungen
"Gravity" führt mit elf Kategorien





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.