VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dark Places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung (2015)

Dark Places

Jahrzehnte nach dem Mord an ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern muss sich die verbitterte Libby Day noch einmal den grausigen Ereignissen von damals stellen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als kleines Mädchen musste Libby Day (Charlize Theron) mitansehen, wie ihre Mutter Patty (Christina Hendricks) und ihre beiden Schwestern brutal ermordet wurden, und brachte mit ihrer Aussage ihren Bruder in den Knast. Libby stieg durch die Tragödie zu einer landesweiten Berühmtheit auf und finanzierte sich ihr Leben fortan mit Spenden und den Erlösen aus ihrer Autobiografie. Heute, knapp 30 Jahre später, sind die einst ergiebigen Geldquellen versiegt, weshalb sich Libby nach anfänglichen Zweifeln auf ein Treffen mit einem jungen Mann einlässt, der einer Gruppe von True-Crime-Enthusiasten angehört. Der sogenannte "Kill Club" bietet der verbitterten Frau Geld, sofern sie sich bereit erklärt, ihre Version der damaligen Ereignisse zu überdenken. Dafür soll sie ihren noch immer inhaftierten Bruder (Corey Stoll) im Knast besuchen, den sie schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Der Beginn einer Reise in eine düstere Vergangenheit, die auch Libby irgendwann daran zweifeln lässt, ob wirklich der wahre Schuldige verurteilt wurde.

Bildergalerie zum Film

Dark Places - Gefährliche Erinnerung - Krissi Cates...TTEO)Dark Places - Gefährliche Erinnerung - Libby Day...salonDark Places - Gefährliche Erinnerung - Lyle Wirth...OULT)Dark Places - Gefährliche Erinnerung - Libby Day...ERON)Dark Places - Gefährliche Erinnerung - Ben Day (COREY...ngnisDark Places - Gefährliche Erinnerung - Die junge...RETZ)

FilmkritikKritik anzeigen

Eine Bestsellervorlage des Thriller-Stars Gillian Flynn und eine namhafte Besetzung, die von Oscar-Preisträgerin Charlize Theron angeführt wird. Eigentlich sollte man meinen, dass sich aus diesen Zutaten ein stimmungsvoller Film ergeben müsste. Doch weit gefehlt. War die von David Fincher inszenierte Adaption des dritten Flynn-Romans "Gone Girl – Das perfekte Opfer" noch ein exquisit [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Thriller
Kinostart: 10.12.2015
Regie: Gilles Paquet-Brenner
Darsteller: Charlize Theron als Libby Day, Sterling Jerins als Young Libby Day, Nicholas Hoult als Lyle Wirth
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Christina Hendricks
News
Christina Hendricks: Mit Charlize Theron in 'Finstere Orte''
Thriller-Verfilmung von Gilles Paquet-Brenner
Chlo  Moretz
News
Chloë Moretz für 'Dark Places' im Gespräch
Hauptrolle in Mystery-Thriller
Charlize Theron
News
Charlize Theron besucht "Finstere Orte"
Hauptrolle in Krimiverfilmung





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.