Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Free State of Jones
The Free State of Jones
© STX Entertainment

Zum Video: The Free State of Jones

The Free State of Jones (2016)

Drama nach einer wahren Begebenheit, vor dem Hintergrund des Amerikanischen BürgerkriegsUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einer wahren Begebenheit – 1862, der einfache Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) kämpft im Amerikanischen Bürgerkrieg als Sanitätssoldat an der Front für die Südstaaten gegen die Union. Doch mit den Werten der Konföderierten, Sezession und Sklavenhaltung, will er sich nicht identifizieren. Für ihn sollte jeder Mensch gleich behandelt werden. Er wendet er sich ab, desertiert und ruft eine Rebellion ins Leben. Zusammen mit entflohenen Sklaven und Deserteuren gründet er den "Free State of Jones", in dem alle gleichberechtigt leben und zusammen gegen die Südstaaten kämpfen. Die Liebe zur Sklavin Rachel (Gugu Mbatha-Raw) ist dabei eine zusätzliche Motivation. Einer seiner stärksten Mitstreiter ist der entflohene Sklave Moses Washington (Mahershala Ali), dessen Frau und Sohn in Texas in Sklaverei leben.

Bildergalerie zum Film

The Free State of JonesThe Free State of JonesThe Free State of JonesThe Free State of JonesThe Free State of JonesThe Free State of Jones

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Drama, Historie
Länge: 134 Minuten
FSK: 16
Regie: Gary Ross
Darsteller: Matthew McConaughey, Gugu Mbatha-Raw, Keri Russell
Verleih: EuroVideo Medien GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Findet Dorie
News
Kinocharts USA (1. - 3.7.)
Tripple für „Finding Dory“
The Free State of Jones
News
Matthew McConaughey im Klassenzimmer
Blick hinter die Kulissen
Independence Day Resurgence
News
US-Filmstarts: Feiert Amerika wieder seinen "Independence Day"?
Blake Livley gegen den Hai in "The Shallows"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.