Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gugu Mbatha-Raw
Gugu Mbatha-Raw
© 20th Century Fox

Castingmeldung: Gugu Mbatha-Raw wird versklavt

In "The Free State of Jones"

(08.11.2014) Matthew McConaughey im Gespräch für Hauptrolle in "The Free State of Jones"
Der Oscarpreisträger ("The Dallas Buyer's Club") ist sehr interessiert an dem Projekt, das von "Die Tribute von Panem: The Hunger Games"-Regisseur Gary Ross inszeniert wird. Dieser versucht seit Jahren, die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte auf die Leinwand zu bringen. Die Story beschäftigt sich mit Newton Knight, der eine berühmte Rebellion zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs anführte. Der 45-jährige Schauspieler soll eventuell Knight spielen, der einst ein treuer Rekrut der Konföderierten war, sich jedoch später von der Armee abwendete und eine Gruppe anführte, die die "Free State of Jones" gründeten, wie Deadline.com berichtet. Im Laufe des Plots heiratet Knight eine Sklavin und ging damit die erste öffentliche gemischte Ehe der Südstaaten ein. Er befreite versklavte Kinder, nachdem der Konflikt beendet worden war. McConaughey hatte Anfang der Woche verlauten lassen, dass ihm seine Pause von Hollywood, die er sich 2009 nach "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" gegönnt hatte, gut getan habe. Der Schauspieler, der aktuell neben Anne Hathaway und Michael Caine im Sci-Fi-Film "Interstellar" im Kino zu sehen ist, genehmigte sich eine zweijährige Auszeit, um auf ein Drehbuch zu warten, das ihn begeisterte. "Es war die Anonymität, die mich reizte. Für eine Weile wurde ich in den Köpfen nicht mehr abgestempelt", erzählt er.

(07.01.2015) Update
Sie ist für ihre Darstellungen in den völlig unterschiedlichen Dramen "Belle" von 2013 und "Beyond the Lights" im letzten Jahr gefeiert worden - und nun kann Gugu Mbatha-Raw ihre Rollen an den Seiten prominenter männlicher Hauptdarsteller wie die reifen Früchte pflücken.

Im Februar wird sie in dem Science Fiction-Film "Jupiter Ascending" von Andy und Lana Wachowski neben Channing Tatum zu sehen sein, dann in dem Gerichtsdrama "The Whole Truth" an der Seite von Keanu Reeves. Derzeit steht sie gemeinsam mit Will Smith in dem Drama "Game Brain" vor der Kamera. Der Film erzählt von den Folgen von Kopfverletzungen, welche beim professionellen Football entstanden sind, für die Spieler und von dem Versuch der National Football League (NFL), diese Zusammenhänge unter den Teppich zu kehren.

Für "The Free State of Jones" schlüpft die Engländerin nun in die Rolle von Rachel, der Sklavin, mit der Matthew McConaughey eine Beziehung beginnt - und diese Liebe veranlasst den Soldaten, gegen die Konföderierten während des Amerikanischen Bürgerkriegs zu rebellieren.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.