VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Am grünen Rand der Welt

Am grünen Rand der Welt (2015)

Far from the Maddening Crowd

Viele Naturaufnahmen, gute Schauspieler - Thomas Vinterberg verfilmt Thomas Hardys Roman "Am grünen Rand der Welt"Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) macht der schönen Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) einen Heiratsantrag, doch sie weist ihn ab, weil sie sich nicht sicher ist, ob sie ihn liebt. Ihre Wege trennen sich, dann verliert Gabriel seine Schafsherde und damit seinen Hof. Er begibt sich auf Wanderschaft und landet auf dem Hof, den Bathsheba durch eine Erbschaft übernommen hat. Nun erscheint eine Verbindung nicht mehr standesgemäß, außerdem gibt es noch einen wohlhabenden Landbesitzer und einen leichtlebigen Sergeant, die um ihre Hand buhlen.

Bildergalerie zum Film

Am grünen Rand der WeltAm grünen Rand der WeltAm grünen Rand der WeltAm grünen Rand der Welt - Bathsheba Everdene (Carey...igan)Am grünen Rand der Welt - Gabriel Oak (Matthias...igan)Am grünen Rand der Welt - Gabriel Oak (Matthias...igan)

FilmkritikKritik anzeigen

Thomas Hardys schillernder Roman "Am grünen Rand der Welt" gilt als seine einzige Komödie, in ihr widmet er sich raffiniert den konventionellen Vorstellungen von Romantik und Geschlechterrollen. In der Handlung folgt Thomas Vinterbergs Verfilmung dem Roman weitgehend: Der Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) verliebt sich in die hübsche Bathsheba (Carey Mulligan), sie weist ihn zurück, [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvoll?Far from the Madding Crowd? (dt: ?Am grünen Rand der Welt?) ist der vierte Roman des englischen Schriftstellers Thomas Hardy, mit dem die Reihe seiner berühmten ?Wessex-Romane? begann, benannt nach der Landschaft in Südengland, in der seine Bücher [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2015
Genre: Drama
Länge: 119 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 16.07.2015
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Juno Temple als Fanny Robin, Carey Mulligan als Bathsheba Everdene, Matthias Schoenaerts als Gabriel Oak
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Am grünen Rand der Welt
News
Kinostarts Deutschland: Drei Männer um Carey Mulligan
Deutsche Komödien "Heil" und "Desaster" starten





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.