VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Becks Letzter Sommer

Becks Letzter Sommer (2014)

Komödie mit Christian Ulmen nach dem gleichnamigen Roman von Benedict WellsKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robert Beck (Christian Ulmen) fristet ein gelangweiltes Dasein als Musiklehrer an einem Gymnasium. Als junger Mann trat er mit einer Rockband auf, doch dann wurde er von den anderen Musikern geschasst – nur der psychisch labile Charlie (Eugene Boateng) ist sein treuer Freund geblieben. Beck spricht den Zwölftklässler Rauli (Nahuel Pérez Biscayart) aus Litauen nach dem Unterricht an. Da greift sich der stille Außenseiter plötzlich Becks teure E-Gitarre und spielt, wie es der Lehrer nicht für möglich gehalten hätte. Beck will Rauli promoten, er organisiert ein Konzert und lässt eine Demo-CD aufnehmen: Rauli soll einen Plattenvertrag bekommen und Beck als sein Songschreiber zurück in die Rockmusik finden.

Beck verliebt sich in Lara (Friederike Becht), die jedoch bald nach Rom auf eine Designschule gehen will. Sollte sein Glück also nur von kurzer Dauer sein? Beck beschließt, Rauli nicht zu sagen, dass ihn eine große Plattenfirma nur allein – ohne seinen Songschreiber - unter Vertrag nehmen will, um es mit ihm bei einem kleinen Label zu versuchen. Dann aber verlangt Charlie plötzlich, zu seiner kranken Mutter nach Istanbul gefahren zu werden. Beck kann da schlecht Nein sagen, zumal auch Rauli für die Reise plädiert. Zu dritt fahren sie los – doch der Trip wird dank Charlie turbulenter als gedacht.

Bildergalerie zum Film

Becks Letzter Sommer - Christian Ulmen (Robert Beck)...l.).Becks Letzter Sommer - Christian Ulmen (Robert Beck)...eitenBecks Letzter Sommer - Auf dem Weg nach Istanbul:.... l.)Becks Letzter SommerBecks Letzter Sommer - Rauli (Nahuel Peréz Biscayart)...zert.Becks Letzter Sommer


FilmkritikKritik anzeigen

"Becks letzter Sommer" ist die tragikomische Geschichte eines Mannes, der auf seine Midlife-Crisis zusteuert und die Chance ergreifen will, seine Jugendträume endlich wahr werden zu lassen. Robert Beck ist nicht gerne Musiklehrer, aber mit der Karriere in einer Rockband klappte es seinerzeit ja auch nicht und sein Talent als Songschreiber blieb weitgehend unentdeckt. Der Schriftsteller Benedict [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Komödie
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 23.07.2015
Regie: Frieder Wittich
Darsteller: Christian Ulmen als Robert Beck, Nahuel Pérez Biscayart als Rauli Kantas, Friederike Becht als Lara
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ant-Man
News
Kinostarts Deutschland: Mini-Marvel und Maxi-Magic Mike
Berlinale-Gewinner "Taxi Teheran" startet
(Nahuel Pérez Biscayart (Rauli), Frieder Wittich und.... l.)
News
Drehbeginn für "Becks Letzter Sommer"
Nach dem Roman von Benedict Wells





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.