Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Eye in the Sky

Eye in the Sky (2015)

Michelle Madden, Nachrichtenoffizierin in London, führt via Fernbedienung eine geheime Drohnenoperation durch, mit der Terroristen in Nairobi gefangen werden sollen. Doch die Mission eskaliertUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Colonel Katherine Powell kommandiert aus ihrer Einsatz-Zentrale eine Drohnen-Operation in Nairobi. Das Ziel ist es, Terroristen aufzuspüren. Steve Watts, der zuständige Pilot, lenkt die Drohne per Fernsteuerung an das gewünschte Ziel. Als sie Mitglieder einer terroristischen Vereinigung entdecken, sind diese gerade mitten in der Vorbereitung eines Selbstmordanschlags in der kenianischen Hauptstadt. Der nun folgende Befehl ist klar: Die Terroristen sollen umgehend ausgeschaltet werden. Doch gerade als Drohnenpilot Watts das Haus, in dem sich die Attentäter befinden, bombardieren will, betritt ein Mädchen die Todesszone. Watts ist unsicher, ob er trotzdem feuern soll. Eine Frage, die auch seine Vorgesetzten nicht beantworten wollen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich diese schwierige Entscheidung zu einer politischen Zwickmühle bis in die höchsten politischen Ränge.

Bildergalerie zum Film

Barkhad Abdi in 'Eye in the Sky'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2015
Genre: Thriller
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Aaron Paul als Steve Watts, Helen Mirren als Colonel Katherine Powell, Alan Rickman als Lieutenant General Frank Benson
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Jungle Book mit Neel Sethi
News
Kinocharts UK (15. - 17.4.): Disney-Doppelpack
Alan Rickman's letzter Film holt Bronze
Helen Mirren
News
(Update) Produktionsmeldung "Eye in the Sky"
Das Körperdouble von Helen Mirren ist 39 Jahre jünger!!





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.