oder
Ride Along: Next Level Miami
Ride Along: Next Level Miami
© Universal Pictures International Germany

Ride Along: Next Level Miami (2016)

Ride Along 2

Auch in der Fortsetzung der Cop-Komödie löst das ungleiche Gespann aus Ice Cube und Kevin Hart wieder ein Verbrechen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der ehemalige Wachmann Ben Barber hat es geschafft: Er hat die Polizeischule erfolgreich beendet und ist nun genau wie James, sein Schwager in spe, ein waschechter Cop. James ist davon alles andere begeistert und muss Bens überdrehte Art jetzt nicht bloß privat, sondern auch im Berufsleben ertragen. Kurz vor Bens bevorstehender Heirat mit James' Schwester Angela verschlägt es die beiden ungleichen Kollegen dann auch noch in ein ganz besonderes Abenteuer: Im Auftrag ihres Vorgesetzten Lieutenant Brooks sollen die beiden Polizisten aus Atlanta nach Miami reisen und der dortigen Polizei dabei helfen, den mächtigen Drogenbaron Antonio Pope dingfest zu machen. Die Quasselstrippe Ben soll für James bei diesen schwierigen Ermittlungen bald zu einem der kleineren Probleme werden.

Bildergalerie zum Film "Ride Along: Next Level Miami"

Ride Along 2Ride Along: Next Level MiamiRide Along: Next Level MiamiRide Along: Next Level MiamiRide Along: Next Level MiamiRide Along: Next Level Miami

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Auch wenn sich die Filmkritik im Großen und Ganzen einig war, dass "Ride Along" (2014) keine sonderlich gelungene Komödie war, schien das Publikum das ganz anders zu sehen. Die Meinung der Zuschauer hat die Macher aber wohl mehr beeindruckt als die der Presse und so kommt nun also kaum zwei Jahre nach dem kommerziell erfolgreichen ersten Teil eine Fortsetzung auf die Leinwand.

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde dabei am bewährten Rezept des Vorgängers nicht viel verändert: Eine wirklich sehr dünne Story dient hier lediglich als Aufhänger für eine ganze Reihe von wilden Actionszenen und wahnwitzigen Dialogen – Fans des ersten Teil werden also wieder auf ihre Kosten kommen, wenn Ice Cube mit finsterer Miene den Miesepeter gibt und sich Kevin Hart mit durchaus beeindruckender Energie um Kopf und Kragen plappert. An der Seite der der beiden Stars sind diesmal unter anderem Benjamin Bratt als schmieriger Bösewicht sowie Olivia Munn und Ken Jeong in Nebenrollen zu sehen.

Alle, die schon mit dem ersten "Ride Along" so ihre Probleme hatten, seien hiermit ausdrücklich vorgewarnt: Dieser Aufguss ist zwar wieder solide in Szene gesetzt und sicherlich kein Film, der wehtut. Aber sonst bietet die Cop-Komödie rein gar nichts, was sie vom Genredurchschnitt oder dem schon nicht besonders originellen Vorgänger abheben würde. "Ride Along 2: Next Level Miami" ist einfach ein wenig mehr vom Gleichen, stromlinienförmige Unterhaltung für die breite Masse, ohne Ecken und Kanten und nach dem Anschauen schnell wieder vergessen.

Fazit: Der zweite Teil von "Ride Along" macht genau da weiter, wo der schon nicht sonderlich originelle Vorgänger aufgehört hat. Fans werden über die dünne Story wohl hinwegsehen können, alle anderen dürften sich mit der solide inszenierten Massenware ohne Ecken und Kanten eher langweilen.




TrailerAlle "Ride Along: Next Level Miami"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ride Along: Next Level Miami

Besetzung & Crew von "Ride Along: Next Level Miami"

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Action, Komödie
Originaltitel: Ride Along 2
Kinostart: 21.01.2016
Regie: Tim Story
Darsteller: Olivia Munn als Maya Cruz, Kevin Hart als Ben Barber, Glen Powell als Troy, Ice Cube als James Payton, Nadine Velazquez als Tasha
Kamera: Mitchell Amundsen
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Ride Along: Next Level Miami"Alle anzeigen

Point Break
News
Kinostarts Deutschland: "Point Break" lockt mit Action
Berührende "Anomalisa" und "Brooklyn" ein Muss
Ride Along 2
News
US-Kinostarts: Ice Cube und Kevin Hart beenden "Star Wars"-Herrschaft
"Ride Along 2" konkurriert mit Michael Bay-Explosionen
Ken Jeong in 'The Hangover 3'
News
"Ride Along 2": Erste Casting-Kandidaten
Keon Jeong und Olivia Munn spielen mit




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.