VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: War Dogs

War Dogs (2016)

Arms and the Dudes

Unglaublich aber wahr: Jonah Hill und Miles Teller als erfolglose Kiffer, die eines Tages als Waffenhändler für das US-Militär das große Geld machen – und sich im Nahen Osten jede Menge Ärger einhandeln.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Miami Beach 2005: David (Miles Teller) hat sein Studium geschmissen und war als selbstständiger Unternehmer bisher nicht gerade erfolgreich. Mittlerweile schlägt er sich als Masseur durch, aber er braucht dringend mehr Geld: seine Freundin (Ana de Armas) erwartet ein Baby. Da trifft er eines Tages auf seinen alten Kumpel Efraim (Jonah Hill), der mit seiner eigenen kleinen Firma im Online-Waffengeschäft tätig. Gemeinsam wittern sie das große Geld, denn im Zuge des Irak-Kriegs vergibt die Regierung der USA Rüstungs- und Waffenlieferungs-Aufträge mittlerweile auch an kleinere Unternehmen. Bei der Online-Ausschreibung mischen die Beiden daher kräftig mit – und ziehen tatsächlich einen 300-Millionen-Dollar-Megadeal an Land. Doch David muss sich auch mit seinem Gewissen arrangieren, schließlich war er bisher immer ein entschiedener Kriegs-Gegner.

Bildergalerie zum Film

War DogsArms & the DudesWar DogsWar DogsWar DogsWar Dogs

FilmkritikKritik anzeigen

Die wahnwitzige Geschichte um David und Efraim hat sich vor rund zehn Jahren tatsächlich so zugetragen. Zuerst berichtete das US-Magazin "Rolling Stone" über den schier unglaublichen Fall. Auf diesem Bericht beruht auch das Drehbuch für "War Dogs", das u.a. von Regisseur Todd Phillips verfasst wurde. Der Regisseur und Drehbuchautor ist vor allem für seine Komödien bekannt, die sich an den Kassen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Komödie
FSK: 12
Kinostart: 29.09.2016
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Ana de Armas als Iz, Miles Teller als David Packouz, Bradley Cooper
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Findet Dorie
News
Kinocharts Deutschland (29.9. - 2.10.): Dorie schwimmt voraus
"Findet Dorie" mit bestem Start des Jahres
Findet Dorie
News
Kinocharts UK (26. - 28.8.): Braver Fisch schlägt böse Muttis
Schönes Wetter sorgt für schwache Zahlen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.