oder

Mechanic: Resurrection (2016)

In der Fortsetzung zum Action-Thriller aus dem Jahr 2011 gibt Jason Statham erneut den Auftragskiller Arthur Bishop.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Arthur Bishop plant eigentlich seine Karriere als skrupelloser Auftragsmörder an den Nagel zu hängen und will das Leben an der Seite seiner Freundin Gina genießen. Doch als diese entführt wird, findet sich Bishop in einem tödlichen Spiel wieder, das ihm nur allzu bekannt ist: Sein Erzfeind Riah Crain droht nämlich damit, Gina umzubringen, sollte Bishop nicht innerhalb kurzer Zeit drei Morde für Crain begehen. Diese unfreiwilligen Aufträge führen den Killer um den halben Globus und lassen ihn schließlich auf Max Adams treffen – ein potenzielles Opfer Bishops, das sich allerdings schnell als wertvoller Verbündeter gegen den eiskalten Crain herausstellen soll.

Bildergalerie zum Film "Mechanic: Resurrection"

The Mechanic 2: ResurrectionMechanic: ResurrectionMechanic: ResurrectionMechanic: ResurrectionMechanic: ResurrectionMechanic: Resurrection

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Nach dem inhaltlich dünnen und etwas allzu hektisch inszenierten "The Mechanic" (2011) schlüpft Actionstar Jason Statham nun erneut in die Rolle des Auftragskillers Arthur Bishop. "Mechanic: Resurrection" beruht dabei im Gegensatz zum ersten Teil, der ein Remake des Charles-Bronson-Klassikers "Kalter Hauch" (1972) war, nicht auf einem älteren Film, sondern spinnt lediglich die Ereignisse um den Berufsmörder Bishop ein wenig fort.

Wirklich überraschend oder aufregend ist die Handlung nicht, der Plot dient, wie zu erwarten war, lediglich als Aufhänger für rasante Actionszenen. Diese sind wie auch schon im Vorgänger durchaus gelungen: Der deutsche Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle", 2008) inszeniert die Morde des Protagonisten visuell ansprechend und kann sich jederzeit auf den Charme seines routinierten Hauptdarstellers sowie vielfältige Schauplätze verlassen. Drehorte wie Brasilien oder Australien bieten eine ansprechende Kulisse und lassen zusammen mit dem stimmigen Setdesign mitunter ein wenig James-Bond-Flair aufkommen.

Bahnbrechend oder wegweisend ist an "Mechanic: Resurrection" rein gar nichts, der Thriller bietet aber wie schon der erste Teil solide Unterhaltung für Fans des Action-Genres. Dass der Film nach dem Anschauen schnell wieder vergessen ist, lässt sich dank der kurzweiligen Inszenierung ebenso verschmerzen wie das ungenutzte Potenzial von Tommy Lee Jones, Jessica Alba und Michelle Yeoh, die hier alle etwas unterfordert wirken.

Fazit: "Mechanic: Resurrection" bietet wie auch schon sein Vorgänger kurzweilige Unterhaltung für Action-Freunde. Ein routinierter Jason Statham, abwechslungsreiche Schauplätze sowie ein stimmiges Setdesign lassen zumindest für die Laufzeit von knapp 100 Minuten vergessen, dass hier nichts Bahnbrechendes oder sonderlich Originelles geboten wird.




TrailerAlle "Mechanic: Resurrection"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Mechanic 2: Resurrection

Besetzung & Crew von "Mechanic: Resurrection"

Land: USA
Weitere Titel: Mechanic Resurrection
Jahr: 2016
Genre: Action, Thriller
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 25.08.2016
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Jason Statham als Arthur Bishop, Jessica Alba als Gina, Tommy Lee Jones als Max Adams, Michelle Yeoh als Mae, Natalia Guslistaya als Natalie Stone 'Reporter'
Kamera: Daniel Gottschalk
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Mechanic: Resurrection"Alle anzeigen

Don't breathe
News
US-Filmstarts: Nimmt "Don't Breathe" Kinofans den Atem?
Jason Statham kehrt als "Mechanic" zurück
Die Unfassbaren 2
News
Jessica Alba
News
Casting-Meldung: Jessica Alba im "Mechanic"-Sequel
Michelle Yeoh und Tommy Lee Jones ebenfalls dabei




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.