Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Eisenstein in Guanajuato

Eisenstein in Guanajuato (2015)

Niederländische Komödie von Peter Greenaway aus dem Jahr 2015 mit Elmar Bäck und Luis Alberti über die missglückten Dreharbeiten des sowjetischen Regisseurs Sergei Eisenstein im Jahr 1931 in Mexiko.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1931 reist der sowjetische Regisseur Sergei Eisenstein nach Guanajuato, um seinen Film Que viva México zu drehen. Er begegnet dort einer anderen Kultur und deren Umgang mit dem Tod, entdeckt eine weitere Revolution – und den eigenen Körper.

Bildergalerie zum Film

Eisenstein in GuanajuatoEisenstein in GuanajuatoEisenstein in GuanajuatoEisenstein in GuanajuatoEisenstein in GuanajuatoEisenstein in Guanajuato

FilmkritikKritik anzeigen

Der sowjetische Regisseur Sergei Eisenstein hatte in den zwanziger Jahren mit einem Hattrick aus drei Meisterwerken - "Streik", "Panzerkreuzer Potemkin" und "Oktober" - sich und dem sowjetischen Kino zu Weltruhm verholfen. Und wenn Weltruhm erst mal erreicht ist, kann man sicher sein, dass Hollywood bald anklingelt. Und so geschah es auch, dass Josef Stalin seinen Meisterregisseur, der in den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 2015
Genre: Biopic
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 12.11.2015
Regie: Peter Greenaway
Darsteller: Elmer Bäck als Sergei Eisenstein
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Steve Jobs
News
Kinostarts Deutschland: Genie und Wahnsinn
Danny Boyle's "Steve Jobs" und Woody Allen's "Irrational Man"
Berlinale-Jury: Darren Aronofsky, Martha De...utou.
News
Heute Abend "Berlinale"-Preisverleihung
Zwei deutsche Filme sind Favoriten
Fifty Shades of Grey
News
Berlinale-Tagebuch - Tag 7
"Fifty Shades" stiehlt die Show (nicht ganz)





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.