VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Schweinskopf al dente

Schweinskopf al dente (2016)

Die bayerische Krimikomödie ist die dritte Verfilmung eines Falls für den Dorfpolizisten Franz Eberhofer aus der Buchreihe von Rita Falk.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Polizeibeamte Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) macht sich in seinem Heimatdorf Niederkaltenkirchen gerade unbeliebt: Denn die sympathische Susi (Lisa Maria Potthoff) aus dem Rathaus verabschiedet sich an den Gardasee zu einem Italiener, nur weil Franz immer noch zögert, die Beziehung auf solide Füße zu stellen. Aber lange kann Franz nicht Trübsal blasen, denn der Dienststellenleiter Moratschek (Sigi Zimmerschied) braucht dringend seine Hilfe: In seinem Bett liegt ein Schweinskopf! Den kann nur der entflohene Psychopath Küstner (Gregor Bloéb) dorthin platziert haben, ist sich Moratschek sicher, weil der ja damals, als er ihn ins Gefängnis brachte, Rache schwor.

Leider behauptet die Polizeiinspektion Landshut stur, dass Küstner in Portugal weilt, und so quartiert sich Moratschek beim Eberhofer ein, um nicht massakriert zu werden. Nun ist es daheim vorbei mit der Idylle am Küchentisch der begnadet kochenden Oma (Enzi Fuchs): Franz' kiffender Vater (Eisi Gulp) und der Moratschek feiern nämlich bei lauter Musik und unter vielem Kichern die Nächte durch. Während Franz und sein alter Freund, der Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), angestrengt überlegen, wie sie den Küstner schnappen könnten, hat sie dieser schon ins Visier genommen.

Bildergalerie zum Film

Schweinskopf al dente - Franz Eberhofer (Sebastian...BettSchweinskopf al dente - Oma Eberhofer (Enzi Fuchs),...hied)Schweinskopf al dente - Eberhofers Vater (Eisi Gulp,..., r.)Schweinskopf al dente - Moratschek (Sigi..., r.)Schweinskopf al dente - Franz (Sebastian Bezzel)...i Le)Schweinskopf al dente - Rudi (Simon Schwarz) hat mal...regen

FilmkritikKritik anzeigen

Die beiden Krimikomödien "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel" nach den gleichnamigen Romanen von Rita Falk lockten jeweils über 500.000 Besucher in die bayerischen Kinos. Ihr Regisseur Ed Herzog legt also nach, und auch bei "Schweinskopf al dente" dient die Krimihandlung eigentlich wieder nur als Vorwand, um all die verschiedenen Originale in der bayerischen Provinz lustig [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Komödie, Krimi
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.08.2016
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Livia Matthes als Heidi, Simon Schwarz als Rudi Birkenberger, Lisa Potthoff als Susi
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Teenage Mutant Ninja Turtles
News
Deutsche Filmstarts: Schildkröten und ein Amnesie-Agent
"Ninja Turtles" und "Jason Bourne" sind zurück





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.