VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern (2015)

Remember

Ein demenzkranker Holocaust-Überlebender macht sich auf die Suche nach dem KZ-Aufseher, der während des Zweiten Weltkriegs seine Familie ermordet hat.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz nach dem Tod seiner Ehefrau erhält der Altenheimbewohner Zev Guttman (Christopher Plummer) von seinem Freund Max (Martin Landau) einen pikanten Auftrag. Wie einst besprochen, soll er endlich den Mann ausfindig machen, der ihre Familien während der Nazi-Herrschaft getötet hat und seit geraumer Zeit als Rudy Kurlander in Nordamerika lebt. Für Zev kein leichtes Unterfangen, da er zunehmend unter seiner Demenzerkrankung leidet und des Öfteren die Orientierung verliert. Ausgestattet mit einem erklärenden Brief, den Max verfasst hat, macht er sich dennoch auf die Suche und klappert fortan vier Personen ab, die als Täter in Frage kommen. Bei seinen Nachforschungen wird Zev immer wieder von gesundheitlichen Rückschlägen ausgebremst. Und noch dazu ahnt er nicht, dass ihm eine böse Überraschung bevorsteht.

Bildergalerie zum Film

RememberRemember - Vergiss nicht, dich zu erinnernRemember - Vergiss nicht, dich zu erinnern - Atom...sseurRemember - Vergiss nicht, dich zu erinnern - ev...dau).Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern -  Zev...htet.Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern - Zev...rief.

FilmkritikKritik anzeigen

Eine Demenzerkrankung und der Schrecken des Holocausts – Atom Egoyan mutet dem Protagonisten seines neuen Spielfilms einiges zu und begibt sich mit einer schnell angekurbelten Rachegeschichte auf politisch diskussionswürdiges Terrain. Wie tief sitzt der Schmerz, den der Massenmord an den Juden hinterlassen hat? Wie weit reicht die persönliche Erinnerung an die Gräueltaten in die Gegenwart [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollVon einer späten Rache unter erschwerten Bedingungen erzählt Atom Egoyan in seinem neuen Film REMEMBER, der auf verschiedenen Ebenen das Vergessen und das Erinnern verhandelt: Zev Guttmann leider unter Demenz. Nach dem Tod seiner Frau fragt er [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Kanada
Jahr: 2015
Genre: Thriller, Drama
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 31.12.2015
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Christopher Plummer als Zev, Dean Norris, Martin Landau als Max
Verleih: Tiberius Film, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Joy - Alles außer gewöhnlich
News
Filmstarts Deutschland: Viel Freude mit Jennifer Lawrence?
"Silver Linings"-Team startet mit "Joy"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.