VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Simpel

Simpel (2017)

Frederick Lau und David Kross begeben sich in diesem Roadmovie auf eine abenteuerliche Reise nach Hamburg, um ihren Vater zu suchen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Brüder Ben (Frederick Lau) und Barnabas (David Kross) sind keine gewöhnlichen Geschwister. Denn der 22-jährige Barnabas ist geistig behindert und befindet sich intellektuell auf dem Stand eines Dreijährigen. Deshalb wird er von allen nur Simpel genannt. Obwohl es nicht immer einfach mit ihm ist, liebt Ben seinen Bruder über alles und würde ihn nie allein lassen. Selbst dann nicht, als die Mutter der Beiden stirbt und Simpel ins Heim kommen soll. Kurzerhand ergreifen er und Ben die Flucht in Richtung Norden. Ihr Ziel: die Hansestadt Hamburg. Dort lebt der Vater der Brüder, David (Devid Striesow), der seine Söhne allerdings seit 15 Jahren nicht gesehen hat. Bekommen sie von ihm die Unterschrift, kann Simpel dem Heim entgehen. Jedoch müssen sie den Vater in der Millionen-Metropole erst einmal finden.

Bildergalerie zum Film

Simpel - Ben (FREDERICK LAU) und Simpel (DAVID KROSS).SimpelSimpel - Simpel (DAVID KROSS) geht mit Monsieur Hase...eren.Simpel - Simpel (DAVID KROSS) hat neue Freundinnen...nden.Simpel - Ben (FREDERICK LAU) ist stinksauer auf...muss.Simpel - Ben (FREDERICK LAU) und sein Vater (DAVID...ehen.

FilmkritikKritik anzeigen

"Simpel" beruht auf einem Roman der französischen Autorin Marie-Aude Murail, der 2008 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. Inszeniert wurde die Verfilmung von Markus Goller, einem in München geborenen Regisseur und Editor. Bei vielen seiner Filme übernahm Goller Regie und Schnitt, etwa bei "Frau Ella" (2013) oder "Alles ist Liebe" (2014). Sein erster großer Erfolg gelang Goller ebenfalls [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Kinostart: 09.11.2017
Regie: Markus Goller
Darsteller: David Kross als Simpel, Frederick Lau als Ben, David Berton als John
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Mord im Orient-Express Poster
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.