Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Stronger

Stronger (2017)

Verfilmung des New-York-Times-Bestellers mit Jake Gyllenhaal in der HauptrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht an der Ziellinie des Boston-Marathon von 2013, um seine Ex-Freundin Erin (Tatiana Maslany) anzufeuern – und hoffentlich zurückzugewinnen – nichtahnend, dass sich sein Leben im nächsten Moment für immer verändern wird. In der Nähe des 27-Jährigen explodiert ein Sprengsatz, der ihm beide Beine wegreißt. Bauman wird mit vielen anderen Schwerverletzten sofort ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt, kann er einen der Attentäter identifizieren und den Ermittlern entscheidende Hinweise liefern, um die Terroristen zu fassen. Jeffs eigener Kampf hingegen steht ganz am Anfang. Für ihn beginnen langwierige Reha-Maßnahmen, die er nur durch die unermüdliche Unterstützung von Erin und seiner eigenwilligen Familie durchsteht. Seine Art, mit dem niederschmetternden Schicksal umzugehen, lässt ihn zu einem Helden wider Willen werden und den Weg zurück ins Leben finden.

Bildergalerie zum Film

StrongerStronger - Jeff Bauman (l.) und Jake Gyllenhaal (r.)Stronger - Jake Gyllenhaal (l.) und Jeff Bauman (r.)Stronger - Jake Gyllenhaal und Regisseur David Gordon...m SetStronger - Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) kämpft sich,...eben.Stronger - Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal)


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.04.2018
Regie: David Gordon Green
Darsteller: Jake Gyllenhaal als Jeff Bauman, Tatiana Maslany als Erin Hurley, Miranda Richardson
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Lady Bird
News
Deutsche Filmstarts: Saoirse Ronan nennt sich Lady Bird
Martin Freeman erzählt "Ghost Stories"
Jake Gyllenhaal
News
Jake Gyllenhaal verliert seine Beine in "Stronger"
Film über Anschläge beim Boston-Marathon geplant




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.