oder

Zum Sterben zu früh (2015)

Lars Becker erzählt in seinem Film die Vorgeschichte zu dem erfolgreichen Polizeifilm "Unter Feinden", inspiriert durch den Roman von Georg M. Oswald.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine nächtliche Verfolgungsjagd. Die Dealer in ihrem Porsche Cayenne kommen ins Schwitzen, denn Diller (Nicholas Ofczarek) und Kessel (Fritz Karl) haben sie im Visier. Ein Routineeinsatz für das eingespielte Duo, für die langjährigen Freunde, die einander schon immer den Rücken frei halten. Und zurzeit hat Kessel Dillers Unterstützung bitter nötig: seine Tochter leidet an schwerer Epilepsie, die Behandlung ist kostspielig und seine Ehe droht daran zu zerbrechen. Aber Kessel weiß, er kann auf Diller vertrauen und er liebt seine Frau. Deshalb ist er sich sicher: Alles wird gut. Und plötzlich ergibt sich tatsächlich eine Gelegenheit, dem Schicksal nachzuhelfen. Mit einer Tasche voller Drogen, die Kessel im Auto der geflüchteten Dealer entdeckt. Kessel zögert nur kurz und lässt sie dann mitgehen. Doch statt seine Probleme zu lösen, stürzt ihn diese Tasche in neue, weitaus größere Konflikte - und reißt seinen Partner Diller und seine Familie mit. Wir wissen, das ist der Anfang vom Ende. Und wünschen doch, es wäre anders, denn die Hoffnung stirbt zuletzt - und macht die Spannung dieses Prequels aus.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Zum Sterben zu früh"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Action
Länge: 90 Minuten
Regie: Lars Becker
Darsteller: Nicholas Ofczarek als Mario Driller, Fritz Karl als Erich Kessel, Jessica Schwarz als Claire Kessel, Martin Brambach als Paul Epstein, Edin Hasanovic als Jamel
Kamera: The Chau Ngo



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.