oder

Malcolm X (1992)

US-Drama von Spike Lee mit Denzel Washington und Angela Bassett.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon als Kind muss Malcolm Little erfahren, dass seine Hautfarbe eine größere Rolle spielt als seine überdurchschnittliche Intelligenz. Nach einem Job als Eisenbahnkellner hält er sich mit Gelegenheitsdiebstählen über Wasser, wobei er geschnappt wird. Zehn Jahre Knast lautet das Urteil, hauptsächlich aber aufgrund seiner Beziehung zu einer Weißen. Im Gefängnis lernt er den Muslim Baines kennen, der ihn mit dem Gedankengut der Nation of Islam vertraut macht. Eine grundlegende Umorientierung beginnt …

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Malcolm X"

Land: USA
Jahr: 1992
Genre: Drama, Biopic
Länge: 52 Minuten
FSK: 12
Regie: Spike Lee
Darsteller: Denzel Washington als Malcolm X, Angela Bassett, Albert Hall, Al Freeman Jr., Delroy Lindo
Kamera: Ernest R. Dickerson
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Malcolm X"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.