VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Skyscraper
Skyscraper
© Universal Pictures International

Zum Video: Skyscraper

Skyscraper (2018)

In dem Blockbuster-Spektakel bekommt es Muskelpaket Dwayne Johnson in einem Chinesischen Hochhaus mit fiesen Geiselnehmern zu tun.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Will Sawyer (Dwayne Johnson) ist ein ehemaliger Kriegsveteran und FBI-Einsatzleiter bei Geiselnahmen, der mittlerweile als Analytiker von Sicherheitsrisiken arbeitet. Zusammen mit seiner Familie zieht er nach China, da ihn dort eine neue berufliche Aufgabe erwartet: Er ist verantwortlich für die Sicherheit im "Pearl", dem höchsten Gebäude der Welt. Sage und schreibe 240 Stockwerke ragt der gigantische Bau in die Luft. Zu einem Problem wird die Größe, als im 96. Stockwerk aus scheinbar unerklärlichen Gründen ein Feuer ausbricht. Wer sich über diesem Stockwerk im Gebäude befindet, dem droht der Tod durch die Flammen. Unter den eingeschlossenen Personen befindet sich auch Sawyers Familie, die sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs im "Pearl" aufhält. Nun ist es an Sawyer, seine Familie und die übrigen Zivilisten zu retten. Und ganz nebenbei versucht er auch noch die Ganoven zu erwischen, die das Feuer gelegt haben.

Bildergalerie zum Film

SkyscraperSkyscraperSkyscraperSkyscraperSkyscraperSkyscraper


FilmkritikKritik anzeigen

125 Millionen Dollar investierte man in diese höllisch heiße Mischung aus "Stirb Langsam" und "Flammendes Inferno", die vom US-Amerikaner Rawson Marshall Thurber inszeniert wurde. Es ist sein erster Film seit der Actionkomödie "Central Intelligence", für die er erstmals mit Superstar Dwayne Johnson zusammenarbeitete. Seinen Durchbruch als Regisseur feierte er 2004 mit der Komödie "Voll auf die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Action, Thriller
Kinostart: 12.07.2018
Regie: Rawson Marshall Thurber
Darsteller: Dwayne Johnson als Will Sawyer, Pablo Schreiber, Neve Campbell als Sarah Sawyer
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Hotel Transsylvanien 3 - Ein Monster Urlaub -...athan
News
Kinocharts USA (13. - 15.7.): Dwayne Johnson stürzt vom "Skyscraper"
Familien buchen noch immer gern das "Hotel Transylvania"
Hotel Transsilvanien 3 - Poster
News
US-Filmstarts: Dwayne Johnson stürzt ab
"Skyscraper" hat Nachsehen gegenüber "Hotel Transylvania 3"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.