Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Loving Vincent
Loving Vincent
© Weltkino Filmverleih / Loving Vincent Sp.z.o.o. & Loving Vincent Ltd.

Zum Video: Loving Vincent

Loving Vincent (2017)

Biopic über das Leben Vincent Van Goghs. Erzählt wird seine traurige Lebensgeschichte ausschließlich mithilfe von Ölgemälden, die von 115 Künstlern für den Film produziert wurden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

Bildergalerie zum Film

Loving VincentLoving Vincent - Szenenbild Loving VincentLoving Vincent - Vergleichsbild Loving Vincent Chris...oulinLoving Vincent - Vergleichsbild Loving Vincent Chris...oulinLoving Vincent - Marguerite Gachet (Saoirse Ronan)Loving Vincent - Dr. Gachet (Jerome Flynn)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Polen
Jahr: 2017
Genre: Biopic
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 28.12.2017
Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman
Darsteller: Saoirse Ronan als Marguerite Gachet, Eleanor Tomlinson als Adeline Ravoux, Aidan Turner als Boatman
Verleih: Weltkino Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.