Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Zweifel glücklich
Im Zweifel glücklich
© 2017 Amazon Studios LLC and Kimmel Distribution LLC

Zum Video: Im Zweifel glücklich

Im Zweifel glücklich (2017)

Brad's Status

Ein Endvierziger hadert zunehmend mit seinem unspektakulären Leben und wird auch auf einer Reise mit seinem Sohn von seinen Versagensängsten verfolgt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Obwohl er sich eigentlich nicht beklagen kann, ist der Endvierziger Brad Sloan (Ben Stiller) zunehmend unzufrieden mit seinem Leben. Ständig vergleicht der Gründer einer Non-Profit-Organisation sein eher beschauliches Vorstadtdasein in Sacramento mit dem vermeintlich aufregenden Alltag seiner unverschämt erfolgreichen Studienfreunde Craig Fisher (Michael Sheen), Jason Hatfield (Luke Wilson), Billy Wearslter (Jemaine Clement) und Nick Pascale (Mike White). Sie alle haben es in Brads Augen weit gebracht und scheinen im Glück zu baden, was ihn mehr und mehr an seinen eigenen Verdiensten zweifeln lässt.

Auch als er mit seinem Sohn Troy (Austin Abrams) nach Boston aufbricht, um mögliche Universitäten in Augenschein zu nehmen, kann er seine Versagensängste nicht beiseiteschieben. Widerwillig meldet sich Brad während der Reise bei seinem alten Kumpel Craig, der als Gastdozent in Harvard mit Blick auf Troys Bewerbung eventuell ein gutes Wort einlegen kann.

Bildergalerie zum Film

Brad's StatusIm Zweifel glücklich - Austin Abrams und Ben StillerIm Zweifel glücklich - Ben Stiller und Shazi RajaIm Zweifel glücklich - Jemaine ClementIm Zweifel glücklich - Ben Stiller und Jenna FischerIm Zweifel glücklich - Ben Stiller und Austin Abrams


FilmkritikKritik anzeigen

Ben Stiller kennt man bevorzugt aus Komödien. Doch gerade in letzter Zeit taucht der in New York geborene Schauspieler vermehrt in nachdenklichen Rollen auf. Schon in "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" und "Gefühlt Mitte Zwanzig" spielte er Figuren mit einem handfesten Midlife-Crisis-Touch, der in seinem neuen Film, der Tragikomödie "Im Zweifel glücklich", nun auf die Spitze getrieben [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Länge: 102 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.03.2018
Regie: Mike White
Darsteller: Ben Stiller als Brad Sloan, Austin Abrams als Troy Sloan, Jenna Fischer als Melanie Sloan
Verleih: Amazon

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Death of Stalin
News
Deutsche Filmstarts: Galgenhumor bei "The Death of Stalin"
"Jim Knopf"-Adaption von Dennis Gansel sehenswert




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.